Sonntag, 23. November 2008

Winter Wonderland

So, heute morgen stand ich also vor der ultimativen Entscheidung: Rolle oder MTB!!??

Bis kurz nach dem Aufstehen war ich noch fest überzeugt mich 2 Stunden in der Garage zu vergnügen. Der Blick nach draußen verriet Schneefall und stärkere Windböen.
"Aber im Wald ist es bestimmt nahezu Windstill und nicht so kalt....?!"

Ok, Risiko vor Garage. Ich habe mich in alle verfügbaren Gore-tex Klamotten geschält und meine Snowboardhandschuhe rausgekramt. Dann gings ab in den Wald. Bis der erreicht war blies mir ein heftiger Wind entgegen und die Neuschneeauflage bremste auch gewaltig.
Im Wald wars dann richtig gemütlich.

alternativer Hochsitz am 17-prozenter

Nur die Zehen die wollten nicht so wie ich wohl will und meldeten nach 1,5h Bedenken an.


nur kurze Fotopause - sonst wirds schnell kalt!

Selbst die einfachsten Trails sind in diesem Zustand eine echte Herausforderung.


heftig - aber machbar!

Nach knapp einer Stunde sind die Bremsen nahezu eingefroren und fiese Eisklumpen machen mir in den Klickpedalen Probleme wieder mit den Schuhen schnell einzurasten.
Zweimal hats mich beinahe abgelegt - also alles im Lot :-))

Nach 2 Stunden reichts dann auch und die Beine melden "Dankeschön - das war genug!"
Ob ich das Problem mit den kalten Zehen noch irgendwann in den Griff bekomme weiß ich nicht.
Ich hatte schon als Kind immer kalte Füße und auch in den Ski-, Snowboard- und Langlaufschuhen ist/war es nie besser. Dafür war alles andere wirklich warm und gut eingepackt.

5 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Du bist ja noch viel verrückter als ich Oli!!! Klasse!

Sigi hat gesagt…

uuups keine Ausreden gesucht? So eisern muss man erst mal sein!!! Hast Du nicht geschrieben dass Du auch die Sohlenheizungen hast?

Oli.F. hat gesagt…

@kathrin: ich arbeite daran ;-)

@sigi: doch, ausreden hab ich schon gesucht, zu kalt, zu windig, zu.... diesmal hats funktioniert.
die sohlenheizung hatte ich noch nicht in den schuh gefummelt und stattdessen mal marke schafwolleinlagen getestet. ich dachte für 2h geht das. naja, ich bin wohl ein fall "einmal kalte füße - immer kalte füße"

Indy hat gesagt…

Unser Oli ist echt WAHNSINNIG!!!

Oli.F. hat gesagt…

@indy
wahnsinn hat bei mir system und ist in den normalen tagesablauf integriert :-)