Dienstag, 25. November 2008

Times are Chanching

Knapp 5cm entfernt sich der amerikanische Kontinent von der europäischen Platte pro Jahr.  Seit Columbus  von Spanien nach Amerika segelte, ist der Atlantik um ca. 25 Meter breiter geworden.
Unsere Welt verändert sich und meine auch.

Nach 5 Jahren auf freiem Fuß kehre ich jetzt in ein geregeltes Angestelltenverhältnis zurück.
Mein neuer Arbeitsplatz liegt genau 39km von Zuhause entfernt. Dazwischen, feinstes Kraichgauer Hügelland. 250m neben der Arbeitsstätte liegt das Sasch, wo ich dann öfters unter der Woche meine Bahnen ziehen werde. Tartanbahnen sind auch genügend vorhanden und Triathleten sind ebenfalls zahlreich zugegen.

A propos Kraichgau. Falls die Challenge kurz vor Weihnachten noch offen sein sollte, werde ich mir noch einen Startplatz ziehen. Als Belohnung und als zusätzliche Motivation (falls es die überhaupt noch braucht), da mir sonst beim zuschauen die Tränen kommen, wenn ich nicht dabei bin.

Jo, sonst gibt es noch einen 13km Tempolauf von gestern nachzutragen. Den bin ich komplett im dunkeln gelaufen um mich schon mal an das bevorstehende zu gewöhnen. Laufen bei Licht gibts jetzt nur noch am Wochenende oder evtl. in der Mittagspause. Das muss ich erst noch abchecken.
Mein zukünftiger Chef ist auch Marathonläufer,  und bringt durchaus Verständnis für die Belange eines Ausdauersportlers auf.

Heute gabs die letzte nachmittags Schwimmeinheit, wieder mit MTB Umrahmung.
Heute mal 2,5km. Man darf sich ja auch mal steigern ;-)

11 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Darf man dich jetzt beglückwünschen oder bedauern?
Denn ein geregelter Job (ich selbst knne nichts anderes) hat für dich bestimmt Vor- und Nachteile. Sprich geregeltes Geld UND geregelte Arbeitszeit. Aber du wirst das schon alles packen.

Viel Glück und Erfolg!

Oli.F. hat gesagt…

danke anett.ich würde sagen beglückwünschen. die letzen zeiten "selbst und ständig" waren nicht gerade einfach und ein 38,5h job lässt mir zum glück immer noch genügend raum um meine eigenen arbeiten nebenbei bewältigen zu können (und der kasse tut es natürlich auch gut).

Kathrin hat gesagt…

Ja lieber Oli, dann natürlich auch von mir einen guten Start und die allerbesten Wünsche für Deinen neuen Job. Das sportliche Drumherum jedenfalls klingt ja so schlecht nicht! Und ich würd`s auch schade finden, wenn Du in Kraichgau nur zusiehst... ;o)

oko_wolf hat gesagt…

Erst mal einen Glückwunsch zum neuen Job. Manche Freiheiten hast Du jetzt eventuell nicht mehr oder nur eingeschränkt, aber dafür hat so ein "geregeltes Leben" auch Vorteile, besonders wenn man einen verständnisvollen Chef hat.

Und das Du im Kraichgau auch starten willst, find' ich klasse.

Indy hat gesagt…

Lieber Oli,

ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass Du wieder ein regelmäßiges brot an den heimischen Tisch bekommst - die Kunst wird ja bestimmt noch "weiter nebenher" stattfinden, also wird das schon.
Hoffentlich bleibt neben Fahrzeit und Job dann noch genug Zeit für Familie und deinen Sport - ich drücke Dir dafür alle Daumen!

Natürlich hab ich noch was zu meggern: dein Link hat die Farbe des Hintergrundes....hat was von der Ostfriesischen Fahne: weißer Adler auf weißem Grund (alter Otto-Gag) ;o)

Oli.F. hat gesagt…

danke ihr lieben.
wird schon werden, so sehe ich das auch.
und ja, der kraichgau zieht mich natürlich magisch an. irgendwie kann ich mich doch nicht dagegen verwehren. dahoim isch halt dahoim ;-)
@indy
hat kathrin auch schon mal bemängelt. ich kriegs aber nicht gebacken *kopfkratz*
beim mir wirds komischerweise normal angezeigt...

Indy hat gesagt…

was hast Du denn für einen Browser...bin ja von hier auf Teufelzeug angewiesen....

Oli.F. hat gesagt…

ich nutze hauptsächlich opera

Indy hat gesagt…

guter Junge (den hab ich zu Hause auch) - kann gut mit der Diskrepanz Opera und IE liegen....

Anonym hat gesagt…

Hi Oli,

alles Gute für die neue Arbeit und dass alles so wird, wie Du Dir das vorstellst.
Ich erkenne sehr viel gemeinsames: nach 5 Jahren Selbständigkeit bin ich nun auch wieder angestellt, 35 km von zuhause. Dazwischen feinstes Niederbayerisches Hügelland und in 100 m Luftlinie ein Hallen-/Freibad. Und was soll ich sagen - ich habe noch keine Gelegenheit gehabt irgendwas davon zu nutzen. Hoffentlich ergeht es Dir besser.

Grüße
Uli

Oli.F. hat gesagt…

mensch uli,
ich habs gelesen. da gibt es ja wirklich parallelen. so ist mir das noch gar nicht aufgefallen. wahrscheinlich war ich momentan viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt, was so ein schritt irgendwie mit sich bringt.
ich hoffe du kannst dich irgendwann loseisen und die vorteile die sich bieten auch nutzen (sportlich gesehen). ich bin noch guten mutes dass es bei mir in der realität auch klappt. erzählen kann man einem ja viel ;-)