Donnerstag, 27. November 2008

und wieder konnte ich nicht anders....

nein, ich schaffe es einfach nicht einmal eine andere Mitteldistanz im Frühjahr auszuprobieren.
Es ist aussichtslos. Irgendwann packt mich dann der Wahn und ich bekommen den Rappel: "wie, Kraichgau? ohne mich? never...!"
Tja, und so wars auch nix mit dem Warten bis Weihnachten als meine Frau mich fragte auf was ich eigentlich warten würde!
Dann gabs kein Halten mehr und der Hier anmelden Knopf war gedrückt.

Soweit alles o.k. Bis dann die Frage nach der geschätzten Zielzeit kam! Hm, was tragen wir da jetzt ein. Knapp 1200 Höhenmeter hat die neu ergänzte Radstrecke, die ich kenne wie den Weg in mein Schlafzimmer. Die Schwimmstrecke sollte genauso eben sein wie letztes Jahr und dass die Laufstrecke schon manch einem das Genick gebrochen hat (besonders bei Hitze) weiß ich ja zu genüge. Trotzdem muss ein Ziel her - ambitioniert, aber nicht gänzlich unrealistisch. Und dann habe ich es reingeschreiben, in das Formular: SUB 5 STUNDEN und schnell abgesendet bevor mich der Verstand wieder einholt. Da steht es also nun, das erste große Teilziel 2009. Tat gar nicht weh und hingeschrieben war es schnell ;-))

Die Zeiten hab ich im Kopf noch nicht auf alle drei Disziplinen verteilt. Das mache ich erst im Frühjahr wenn man absehen kann wie und wo sich die Form entwickelt. Auf jeden Fall wird es eine ganz enge Kiste, aber, und da mache ich mir nichts vor, eine wichtige Voraussetzung für die sub 10:30 h in Glücksburg.

Trainiert habe ich auch. Gestern ein intensives Fahrtspiel, wieder mit Stirnlampe und ein paar wirklich zügigen Abschnitten im 10er Tempo.
Heute Nachmittag bin ich dann nochmal mit dem Rad für 1,5h los und habe die Sonnne ausgenützt. Trotz Fußheizung wars zackig kalt. Vielleicht probiere ich mal die Einmal- Zehenwärmer die von unten auf die Socken geklebt werden.  Die sollen bis zu 5 Stunden warm halten.

2 Kommentare:

oko_wolf hat gesagt…

Was hast Du denn für "Einmal-Zehenwärmer"?

Oli.F. hat gesagt…

im moment noch gar keine. eine sohlenheizung, ähnlich der vom kaffeeröster. aber die wärmeleistung ist eher dürftig und der batterieverbrauch enorm.