Sonntag, 16. November 2008

Sonntag frei!

So, Zeit mal die letzten drei Tage nachzutragen.
Freitagabend, dunkel, neblig und naßkalt.
Irgendwie habe ich nicht so die rechte lust nach draußen zu gehen. Allerdings habe ich ja einen Vertrag mit mir selbst abgeschlossen der da beinhaltet jegliches Schwimmtraining mit dem MTB zu umrahmen. Eigentlich würde man jetzt keinen Hund vor die Tür schicken, aber was muss - das muss!

Zum Glück bleibe ich wenigstens trocken und werde dazu um 20 Uhr noch mit einem fast leeren Schwimmbad belohnt. Klasse - so gefällt mir das.
Auf dem Rad trage ich für diesen Herbst/Winter das erste mal eine lange Unterhose.
Schwimmen läuft gut. Einzig das verhasste Beinschlagtraining kostet mich schon viel Überwindung. Trotzdem bin ich recht zufrieden wenn ich wieder mit dem letzten Jahr vergleiche.

Samstag 14.30 Uhr dann der Zehner. Eigentlich wollte ich mit dem rad anreisen, aber ich habe Angst mich zu erkälten. Besonders auf dem Heimweg. Nach langem Hin und Her entscheide ich mich doch fürs Auto und bin deswegen wieder etwas spät dran. Schnell noch zweimal den Feldweg rauf und runter und noch irgendwie in den Startkanal schlüpfen. Denkste - bei knapp 1000 angemeldeten Läufern gar nicht so leicht.
Also reihe ich mich an dem kleinen seitlichen Grünstreifen hinter den vor mir ebenfalls wartenden Läufern ein.
Ralf winkt mir aus der Menge zu und fragt mich nach meiner Wunschzeit. "keine Ahnung - was halt geht!" rufe ich ihm zurück.
Was halt geht - genau das ist die Frage. Bei 80km in den letzten 4 Wochen kann man nicht gerade Bestleistungen erwarten und die 38:xx habe ich mir schon nach dem FFM Marathon aus dem Kopf gestrichen.

Der Startschuss knallt und ich schaffe es irgendwie mich in die losstürmende Menge einzureihen.
Gleich auf den ersten 1,5 Kilometer folgt ein langer Anstieg in die Weinberge und wieder hinuter nach bönnigheim, quer durch die Altstadt, gesäumt von Sambatrommlern wieder zurück zur Kellerei und auf die zweite Runde. Ich finde eine ganz gute Gruppe und wir ziehen uns gegenseitig den Anstieg hinauf.
Nach der ersten 5km Runde mit 19:30 sind die sub 39 Träume noch real aber dann merke ich schnell dass der Puls schon zu hoch und die Beine zu kraftlos sind um noch einen Gang höher schalten zu können. Also stelle ich den Schalter auf nur noch 95% quälen ein und geniesse den Lauf. Mit 39:34 laufe ich dann ins Ziel und bin auch mit der Erkenntnis "unter 40 geht immer", sehr zufrieden.

Auch hier im Vergleich zum letzten Jahr eine echte Verbesserung.

Nachmittags bin ich dann zum Backen eingeteilt. Marmorkuchen mit Schokoguss und Pizza, beides war wirklich sehr lecker *schmatz*.

Heute ist Ruhetag. Kurz hatte ich den Gedanken aufs Rad zu steigen, aber als ich einen Blick vom Bett aus nach draußen riskierte und die Blätter im Wind "winken" sah zog ich mir schnell wieder die Decke über den Kopf und beschloss heute mal einen Couchtag einzulegen. Quasi Lust ansammeln für morgen ;-))

3 Kommentare:

Sigi hat gesagt…

sub 40 geht immer - meine Worte! Bei mir aber auf 5km ;-)
Schönen Rest-Couch-Tag wünscht Sigi

Oli.F. hat gesagt…

siggi, ich meinte natürlich jahre - 40 jahre *gröhhhl*

Oli.F. hat gesagt…

sorry, für das doppel*g*
ist mir zu schnell durchgerutscht ;-)