Dienstag, 14. Oktober 2008

Kurz und knackig

Nach einem ganz lockerem 16km Lauf gestern, habe ich heute mal wieder was für die Radmuskulatur getan. Genau 1,5h ist meine "k&k-Strecke" lang und kann im Bedarfsfall noch um einige Fießlichkeiten erweitert werden.
Zwei Forstwege mit je 17 und 19% Anstieg sind dabei.  Die Stücke sind nicht lang aber sie lassen, je nach Gangwahl, doch schon den ein oder anderen Muskel zucken. 
Bei mir auch gerne mehr, denn ich habs ja leider nicht so mit der Kraft. Und um genau diesem Problem entgegen zu wirken und um im Frühjahr auf einem höheren Kraftniveau in die Base-Phase einsteigen zu können, werde ich noch seeeeehr oft auf dieser Runde anzutreffen sein (hoffentlich).

Auf dem Renner ist es mir gerade bei trübem Wetter und vorgerückter Stunde zu gefährlich auf der Straße. Obwohl hier nicht viel Verkehr herrscht aber über ein paar Hauptstraßen muss ich doch.
Außerdem macht mir das MTB momentan mehr Spaß und die neue Kette und der neue Zahnkranz müssen auch endlich richtig geplagt werden ;-)
Ich nehme mal an den Beinen ist es egal ob sie auf der Straße oder im Gelände bewegt werden.
Hauptsache es bewegt sich was.

Keine Kommentare: