Sonntag, 11. Januar 2009

Wochenrückblick

So, die Woche ist fast um. Es wird Zeit dass ich mal wieder was Neues verlauten lasse.
Eigentlich lief alles recht geregelt. Schwimmen am Mittwoch mit Sandra und WD vom Runnersworld-Forum, Bahntraining am Donnerstag, Rolleneinheit am Freitag und gestern war Langlauf angesagt. 
Sandra hatte eine Skating Einweisung mit Materialtest über ein Sportgeschäft in Tübingen organisiert.
Bei herrlichem Sonnenschein und molligen 0 Grad bekamen wir dann die ersten Übungen im Skistadion in einer Vierergruppe gezeigt. Der Fortschritt war sehr schnell sichtbar und am Ende durften wir eine komplette Runde der welligen Kniebis Loipe fahren.
Fazit: Skating macht verdammt viel Spaß.
Kein Wunder, materialtechnisch hatten wir auch das beste vom Besten.
Da war es richtig "hart" anschließend wieder auf meinen eigenen Ski noch ein paar Runden zu drehen. 
Als die Sonne dann langsam unterging kam auch die Kälte wieder zurück. Allerdings färbte sich der Horizont rot und der Mond stand mit vollem Umfang am Himmel - unbeschreiblich!
Ich hielt extra an um es fotografisch fest zu halten aber leider ist auf dem Speicher kein Bild mehr zu finden.
Heute sind es mal wieder -13 Grad und ich werde sicher kein Rad draußen fahren. Die Optionen reichen von Laufen über Rolle bis Schwimmbad. Vielleicht auch zwei Einheiten - mal sehen was der Tag so bringt.

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ich dachte immer, Skatetechnik ist viel anstrengender...? Hmh, na ja, beim Schwimmen nach Total Immersion wurde es uns ja auch beigebracht, ich meine, die Skate-Technik und das war bzw. ist auch einfacher. Schon interessant, leider ist die Skate-Technik auf Skiern wohl nicht so für Otto-Normal-Pisten geeignet, denn hier sind die Waldwege teilweise ja ziemlich ausgefahren... Aber Spaß macht das bestimmt, das Glaub ich. Gibts denn keine Fotos??? Ich meine, von Eurer gemeinsamen Sache da?

Oli.F. hat gesagt…

ja, zum skaten braucht es schon eine einigermaßen gewalzte piste.
fotos! ja, das hatten wir uns auch groß vorgenommen, doch als es dann soweit war, war jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt dass wir es total vergessen hatten. eine schande sowas...