Samstag, 31. Januar 2009

Träume sind Schäume

So langsam wirds amtlich. Den Marathon in Kandel kann ich wohlaus dem Kopf streichen. Maximal Halbmarathon dürfte drin sein. Mein Muskel/Sehnenproblem ist immer noch leicht spürbar und wenn ich auf dem Bein hüpfe, fühlt es sich so an als ob die Sache noch nicht ausgestanden ist. Bleibt also noch weiter Schongang angesagt. Auch wenn es wieder klappen sollte bin ich zunächst mal vorsichtig. Das heißt dann keine so langen Sachen und keine hohen Intensitäten (was mir schon beim Niederschreiben die Tränen in die Augen drückt)
Dann greife ich halt läuferisch in der zweiten Jahreshälfte wieder an.

Radeln und Schwimmen muss ja auch trainiert werden.
Gestern war ich ziemlich kraftlos im Wasser, was wohl an den zügigen 3x500m am Donnerstag in der Mittagspause lag. Trotzdem bin ich die geforderten 3,1km durchgeschwommen. Die 800m Lagen waren für mich schon anspruchsvoll aber machbar. Es scheint so als ob ich langsam beim Schwimmen dieses Jahr angekommen bin.
Radeln läuft gerade am besten. Mal sehen wie sich das Wetter heute und morgen gestaltet.
Mit knapp 0 Grad und eisigem Wind werden wohl draußen keine 5,5h Stunden zusammen kommen wie letztes Wochenende. Aber ich kann ja auch Indoor einiges tun. Vielleicht ist auch eine Kombination aus beidem machbar. 
Meinen neuen/alten Stahlrenner werde ich auch noch über die Feldwege bewegen.
Back to the Roots... 

2 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Och, Oli, das tut mir wirklich leid, dass du den Marathon knicken musst. Aber besser jetzt verzichten, als eine langwierige Verletzung zu riskieren.

Ich habe nur nicht verstanden, wieso du auf einem Bein hüpfen musst ;o).

Oli.F. hat gesagt…

genau, anett, das sehe ich auch so.
das mit dem hüpfen ist schon so eine angelegenheit, quasi mein persönlicher tauglichkeits-test.
gerne auch mal an der s-bahn station oder in der fußgängerzone.
komische blicke nicht ausgeschlossen....:-))