Dienstag, 27. Januar 2009

Unvernünftig...

 ...war ich heute, so im Nachhinein betrachtet. In der mittagspause bin ich im Oma-geht-zum- Einkaufen-Tempo gelaufen. Ganze 7km lang bis ich den Schmerz wieder gespürt habe. Dann bin ich nur noch gegangen. Ich glaube ich muss die Sache ernster nehmen und verordne mir jetzt unter Zeugen bis zum Wochenende LAUFPAUSE!!!
Meine lieben Kollegen feilen zwar gerade an der Laufgruppe aber die müssen auf mich wohl noch etwas warten.

Gestern habe ich auf meinem neuen Indoor Bike getobt. Zuerst habe ich mir eine Hill Stunde gebastelt und anschließend das Ganze abgefahren.
Das Radl macht richtig Laune und läuft super leise, ja fast lautlos selbst bei ganz hohen Umdrehungen.

Heute Abend war ich im Schwimmbad. Dieses Jahr ist es tendentiell weniger los als vor 12 Monaten. Ich hab mal meine Züge gezählt. Bei Ga1 brauche ich momentan  im Schnitt 16-17 Züge pro 25m Bahn. Die Geschwindigkeit liegt da so bei 1:45min/100m (ja, ich hatte heute mal die Uhr in Betrieb ;-)
Leider hab ich keine Vergleichswerte zu letztem Jahr um einschätzen zu können ob das jetzt gut oder schlecht ist. Allerdings merke ich gerade schon dass die hinzugenommene 3. Schwimmeinheit doch etwas Verbesserung bringt. Nach wie vor sind meine Umfänge ja eher homöopathisch im Bereich zwischen 2,5-3km. Das Körpergefühl ist aber im gesamten doch sehr positiv.

Ach ja, ich habe ein altes Peugeot Rennrad geschenkt bekommen. Hinten 5, vorne 2 Kränze. Natürlich Peugeot Schaltwerk und Rahmenschaltung. Da bin ich gerade dabei dieses für mich fahrbar zu machen. Das wird dann quasi mein neuer/alter Cyclocrosser .

4 Kommentare:

Indy hat gesagt…

oha...die alten Räder haben ja was...

Du radelst, obwohl die Hufe beim Laufen streiken? würde ich nicht machen...aber ich bin ja auch ein trainingsfauler Hund ;o)

Oli.F. hat gesagt…

ja, radeln geht. weh tut mir nur die stoßbelastung die beim laufen entsteht.

Anonym hat gesagt…

Wie war das noch mal mit Schwimmfauler!? 3 Einheiten à 2,5-3km ist ne Menge Holz. Und 16 Züge sind sehr gut, das schaff ich nicht.
Mist, ich dachte, wenigstens im Schwimmen könnte ich dich mal einholen ;-) Du nimmst einem aber auch jede Freude.

Oli.F. hat gesagt…

ok, jetzt bin ich wohl nicht mehr ganz so schwimmfaul. allerdings wenn ich sehe was andere so schwimmen...
seit ich nicht mehr so planlos wie im letzten jahr schwimme wirds langsam besser.