Samstag, 3. Januar 2009

Ich war gerade im Baumarkt...

...als mich die SMS erreichte: "17:30 Uhr 1,5 h Spinning - danach ins Schwimmbad - bis dann!"
Aha, das hörte sich nicht gerade nach einer Frage an ob ich den Zeit oder Lust hätte. Das war eine klare Ansage - unmissverständlich zu akzeptieren ;-)

Ok, ich also 17:30 Uhr im Studio vorgesprochen. Meine ganze Geschichte erzählt,...mache Spinningausbildung...in Zukunft auch mal Stunden geben ...aha aha aha, ja gut...dann mach mal mit!

Da mein Kumpel die Stunde leitete hat er natürlich dafür gesorgt dass ich ganz vorne in der ersten Reihe rumhampeln darf. Die 90 Minuten waren dann wirklich enorm abwechslungsreich und die nagelneuen Schwinn-Bikes vermitteln schon ein super Fahrgefühl. Als alter Rollenfahrer komme ich da echt in einen Gewissenskonflikt. Nur der breitere Sattel und der fehlende Aeroaufsatz konnte ich als kleine Abstriche anführen. Ansonsten sind wir schöne abwechslungsreiche Intervalle gefahren und der Schweiß floss in Strömen.

Dann möglichst zügig wieder umziehen und schnell ab Richtung Hallenbad. Schließlich hatte ich immer etwas Angst meine gerade erst besiegte Erkältung wieder erneut aufflammen zu lassen.

Unter der heißen Dusche war ich erst gar nicht mehr wegzubekommen ;-)
Als ich dann den Sprung ins Becken wagte war ich echt angenehm überrascht. Hier wurde heute nicht gespart und das Wasser war richtig angenehm warm.
Dann erhielt unsere Trainingsgruppe wieder neuen Zuwachs.
Ein Namensvetter aus der M25 ist jetzt mit dabei. Ein schneller Läufer (37min/10km) der die Kraichgau Challenge als erste Mitteldistanz bestreitet und somit noch schwimm- und radtechnisch viel am arbeiten ist.

Heute war nur lockeres Schwimmen angesagt und als uns der Trainer nach einer Stunde fragte ob wir noch Lust auf ein paar kleine Schweinereien hätten, hab ich nur abgewunken, was die Anderen auch nicht gerade mit Wehmut ihrerseits belegten.
Nach 1,5h war dann genug. Meine Arme fühlten sich an wie Pudding. Irgendwie hatten die Liegestütze auf dem Spinningrad (ja, sowas wird wirklich gemacht - während der Fahrt natürlich) ihre Wirkung hinterlassen.
Irgendwie scheint die ganze Welt ja gerade Liegestütz zu machen. Wie kann ich mich da verschließen und quäle mich jetzt auch auf dem Wohnzimmerteppich.
Im Moment noch mit mäßigem Erfolg den ich hier lieber verschweige...

3 Kommentare:

oko_wolf hat gesagt…

Du machst also auch Liegestützen :-))

Kathrin hat gesagt…

Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich meinem Wintertraining mal ein bischen Pep gebe und mal beim Spinning vorbeischaue. Hatte das vor 2 Jahren mal regelmäßig gemacht, komisch, seit ich triathlete, nicht mehr... ;o) Das steht jetzt mal auf meiner Liste für die kommende Woche: mal beim Studio vorbeischauen und die Termine checken. Jawoll! Danke fürd die Inspiration!

Oli.F. hat gesagt…

w.d.: nicht wirklich, aber bald. es gab schon letztes jahr einen anlauf der aber leider nicht zielführend war ;-)

kathrin: spinning hat einen großen vorteil. es ist gruppensport und das leistungsniveau kann sehr breit gefächert sein ohne dass es die gruppe in irgendeiner weise bremst oder behindert. ich hab mir gestern in 90 minuten recht ordentlich die kante gegeben während die zwei jüngeren buben neben mir eher locker getreten sind. am meisten spaß macht es bei einem instructor der sich nah am realen radfahren orientiert.