Samstag, 27. Dezember 2008

Zwischen den Jahren

Weihnachten ist vorbei - schön wars!

Der Sohn ist bei der Oma im Ferienlager und ich hab jede Menge Zeit fürs Training.
Den 1. Weihnachtsfeiertag habe ich nur gefaulenzt. Gestern dann herrlicher Sonnenschein und strahlend blauer Himmel.
Wir haben uns spontan zu einer MTB Ausfahrt verabredet und waren knapp 3 Stunden unterwegs. Bei Temperaturen knapp unter null Grad wurde es gegen Ende doch schon ganz schön eisig. Finger und Zehen wechselten sich ab gefühllos zu werden.

Nach dem ich die letzten 2 Wochen nur zwei 15km GA2 Läufe als schnelle Einheit absolviert habe stand heute morgen dann die ersten Greif-Treppe an. 1000/2000/3000m im geplanten Halbmarathontempo (4:02min/km). Wie es natürlich so ist, läuft eine ansteigende Treppe am Anfang immer suuuper! Allerdings sind die letzten 3km eher die wichtigen - die, die den meisten Reiz bieten. Die bin ich dann auch noch gegen den fiesen Wind gelaufen so dass ich das Tempo nicht ganz halten konnte. Allerdings stehe in 6 Wochen dann 5000m/4000m/3000m an. Da mag ich noch keine Gedanken dran verschwenden *schwitz*

Jetzt gehts gleich noch in die Schwimmhalle zum Techniktraining. Ich muss noch mal alles mitnehmen was geht bevor Andreas Mitte Januar nach Lanzarote verschwindet.

Morgen dann wieder 3 Stunden auf dem Rennrad. Ich hoffe dass dieser eiskalte, böhige Wind bis dahin ein wenig nachlässt.
Die Sonne hat sich auf jeden Fall schon mal angekündigt.

Keine Kommentare: