Dienstag, 16. Dezember 2008

Mistviecher

Gestern war ich wieder im Dunkel laufend unterwegs. 15km auf meiner Hausrunde. Schön locker, aber zügig mit etwas Schmackes, wie sich das gehört.

Heute wollte ich dann eigentlich gleich um 16 Uhr zum Schwimmbad aber ich musste einen taktischen Terminfehler, den ich mir natürlich selbst eingebrockt hatte, ausbaden und steckte stattdessen mit leichter Wut im Bauch im Stau.
Als ich dann am Schwimmbad vorbei fuhr war es schon zu spät.
Also gleich nach Hause, ich hab ja schließlich noch ein Fahrrad im Keller.

Als ich zur Tür herein kam folgte gleich die Hiobsbotschaft - Moritz hat sich in der Schule Haarläuse eingefangen.
Ohje, sofort wurden auch meine Haare durchsucht und es kam wie es kommen musste - ich hatte sie auch!!!

Mist - verdammter!
"Gib mir noch eine Stunde" bat ich meine Frau, "ich muss erst mal Dampf ablassen".
Ich also die Radklamotten an und mit noch großerer Wut im Bauch in die Garage, auf den Bock gestiegen und mir das übelste Programm verschrieben was mir gerade einfiel. Jeweils immer 5 Minuten voller Wiederstand, Kette ganz rechts und möglichst flüssig treten. 5 Minuten locker, dann wieder von vorne. Das ganze eine Stunde lang bis mir sämtliche Flüssigkeit aus allen verfügbaren Pooren strömte. Als ich dann mit wackeligen Beinen vom Rad stieg, gings mir wesentlich besser und ich bin jetzt gewappnet für die ganzen Haarprozeduren die ich jetzt über mich ergehen lassen muss.
Denkt also mal an mich, wo ich jetzt gerade mit in Sonnenblumenöl getränkten Haaren vor dem Coputer sitze ;-(

9 Kommentare:

Oli.F. hat gesagt…

es sollte natürlich läuse heißen, nicht flöhe ;-)

Indy hat gesagt…

mensch, wenn Du meine Frisur hättest, wäre das viiiiieeeel einfacher ;o)

Kathrin hat gesagt…

Ja ja Oli, kenn ich, glücklicherweise habe ich diese Zeiten hinter mir (hoffe ich). Watt hast Du da im Haar, Sonnenblumenöl??? Ich hatte da immer so was ganz Garstiges aus der Apotheke. Aber ich bin ja auch vom Typ Kanonen auf Spatzen... Wenn mir der Name doch einfiel... (Ja, das Alter)

Oli.F. hat gesagt…

@indy: das stimmt. aber gibs zu, die frisur ist aus der not geboren ;-)))

@kathrin: ja, sonnenblumenöl und danach Apfelessig - jeweils 30 minuten. es war zum glück noch sehr am anfang. heute bin ich läusefrei *freu*
das zeug was du meinst hatten wir auch schon. ganz schön heftig. das ist schon fast insektengift.

Indy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Indy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Indy hat gesagt…

nein ;-) , ich sach nur "der schöne Rob" ;-))

KLICKMISCH

Die Damen mögen das....

Oli.F. hat gesagt…

@indy
jo, besonders bei den bildern mit freiem oberkörper musste ich sofort an dich denken ;-))

Sigi hat gesagt…

Sonnenblumenöl? und das hilft? hätte ich nicht gedacht. Das Zeug das ihr mein ist vermutlich "Jacutin" - und das hilft ganz sicher...gegen Mistviecher aller Art.