Sonntag, 21. Dezember 2008

Was mach ich eigentlich....?

 ...fragte ich mich gestern als ich vor der Haustüre stand. Bis dahin war ich mir immer noch nicht klar geworden, ob ich jetzt Intervalle, Tempodauerlauf oder einen langen Lauf mache.
Also Türe auf und nach draußen geschaut. Es regnet nicht - das ist ja schon fast eine Sensation!
Dafür weht es, und nicht zu knapp. Also entscheide ich mich zuerst für Intervalle. 7x1000 in 3.50min sollten es sein. Allerdings nicht auf der Bahn, da diese wahrscheinlich völlig aufgeweicht ist, sondern auf meiner Tempolaufstrecke. Der erste Tausender geht ganz gut. Beim Zweiten kommt mir dann plötzlich völlig unverhofft die volle Ladung Wind entgegen - Hilfe, ich stehe! Zumindest fühlt es sich so an. Dann gebe ich entnervt auf. Bei den Bedingungen ist kein kontrolliertes Laufen möglich. Also, entscheide ich mich ab jetzt für den LDL. Nach 10km wartet ein schöner Anstieg und mir kommt eine Idee. Bergsprints! So ganz hab ich den Gedanken an was Schnelles nicht verloren ;-)
Gedacht - getan. Sieben mal bin ich die 200 Meter hochgesprintet und wieder langsam runtergetrabt. Tat am Ende richtig weh, aber Spaß hat es gemacht. Sollte ich öfters machen. Am Ende war ich dann nach 2 Stunden wieder zu Hause.

Heute dann die 3 Stunden Rad. Heute morgen der Blick aus dem Fenster. Nix als Regen! Fast den ganzen Vormittag hab ich mich rumgedrückt und nach draußen geschaut. Was jetzt? Rolle oder MTB, Straße oder Rolle, garnix oder alles....
Um 11 Uhr, genau in einer Regenpause,  hab ich mich dann für Straße entschieden und vorsichtshalber meine Regenklamotten angezogen. Tatsächlich gab es dann in den 3 Stunden nicht einen Tropfen Wasser von oben. Dafür von unten jede Menge. Demensprechend ist wieder das ein oder andere Quietschen vom Rad zu vernehmen. 

Jetzt gibts noch Kein-Ohr-Hasen, den ich mir ja jetzt auf der Rolle eingespart habe.

Euch allen noch einen schönen 4. Advent.

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Bergsprints sind ne geile Sache Oli, mein kleiner Berg ist auch genau 200 m lang und tut schön weh! Danke für die Anregung! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!

Sigi hat gesagt…

Trotz KeinOhrHase schöne Weihnachten lieber Oli ;-)

lieber Gruss sigi

Oli.F. hat gesagt…

danke euch beiden und ebenfalls frohe, besinnliche weihnachten für euch und eure familien.