Mittwoch, 24. Dezember 2008

So, jetzt wirds besinnlich...

...den Sohn schon bei der Oma untergebracht, stimme ich gerade seine neue E-Gitarre, mit welcher wir heute bei besagter Großmutter wahrscheinlich die Fenster zum wackeln bringen werden.
Es ist immerhin schon 20 Jahre her seit ich in einer Schülerband gespielt habe. Aber die Grundakkorde sind recht schnell da und ich bekomme schon wieder Lust mich näher damit zu beschäftigen. Naja, auf ein zusätzliches Hobby mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an ;-)

Gestern hatte ich schon Bescherung - im wahrsten Sinne des Wortes!
Unsere kleine Trainingsgruppe im Schwimmbad wurde gestern durch die Mühlen der Technik gepresst. Andy hatte seine Unterwasserkamera und das Laptop dabei. Also gab es knapp 2 Stunden Technikseminar mit allem was dazu gehört.

Fazit: bei mir ist soweit alles ok, gute Wasserlage ect. bis auf einen Kardinalsfehler: Meine Hände tauchen viel zu weit in der Mitte der Körperachse ein. Auf dem Video von vorne war das perfekt zu sehen. Dadurch kann ich keinen richtigen Druck aufbauen und das Wasserfassen geht fasst völlig in die Hose. Ich habe dann gleich die passenden Übungen bekommen. Es wird sicher eine Weile dauern bis ich das richtig umsetzen kann aber ich verschenkte bisher dadurch pro Zug ca. 10cm Weg. Laut einer Tabelle, die Andy auf dem Rechner hatte macht das auf 3,8km geschlagene 7,xx Minuten. Meine Güte, jede Menge schlummerndes Potential ;-).

Ach ja, Hin und Zurück bin ich mit dem MTB gefahren. Es war ja recht mild draußen, allerdings hätte der dichte Nebel der über den Feldern lag jeden Ortsunkundigen ins Nirvana geschickt.
Keine 5 Meter weit leuchtete meine Lampe aus.
Heute noch ein kleines Läufchen und dann gibts erst mal was feines zu essen - die nächsten 3 Tage lang :-))))

Ich wünsche allen Lesern und fleisigen Kommentierern eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest und bedanke mich auch bei Euch für die bisher rege Teilnahme an diesem kleinen Blog. Es ist immer schön wenn man weiß da draußen ist noch jemand der sich über die ein oder andere geschriebene Zeile freut.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten...

wunderschöne Krippe in Cleebronn (bei einem Adventsausflug entdeckt)

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja, Fröhliche Weihnachten lieber Oli, ich nehme gerne Anteil an Deinem Blog und an Deinem Leben, jedenfalls den Teil davon, den Du hier veröffentlichst. Hab ein paar schöne Tage!

oko_wolf hat gesagt…

Auch von mir frohe Weihnachten