Freitag, 5. Dezember 2008

Neuer Steuermann

Nach meiner eher mäßigen Schwimmleistung aus dem letzten Jahr habe ich mich heute mit meinem Kumpel geeinigt und ihm das Ruder für die gesamte Ostseeman Vorbereitung anvertraut.
Dass bei mir schwimmtechnisch schon lange was faul ist weiß ich ja, aber was da auf mich zu kommt noch nicht so genau. Naja, seit heute weiß ich zumindest wie sich 10 x 25 Sprint "volles Rohr" anfühlen. Am Anfang gehts noch - später gar nicht gut und am Schluß viel Aua!
"wenn du Kraichgau unter 5 Stunden machen willst, musst du im Wasser noch eine Schippe drauf legen!" meint er. Recht hat er und deswegen wirds jetzt Freitags immer ganz schön zur Sache gehen, ganz in guter Ute Mückel Manier.
Eventuell muss ich noch mit Langhanteltraining ergänzen und radtechnisch schweige ich jetzt mal denn da steht das nächste Programm an. 
Mit dem ganzen Paket und der Anlehnung an den TS-Plan Rhythmus freue ich mich schon unglaublich auf den Kraichgau und werde dort, nicht wie im letzten Jahr, diesmal alles geben und richtig auf Bestzeit aus sein.
Der Abstand ist dieses mal zum Glück größer als 2008 zu Roth. Das passt perfekt.

2 Kommentare:

Sigi hat gesagt…

ich glaube das versteht man unter dem Begriff "ambitioniert" - Hau rein!

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich auch auf den Kraichgau. Da gilt alles oder nichts. :D