Mittwoch, 13. August 2008

Weg mit dem Druck

Sodele, die Mitteldistanz in Malterdingen habe ich am Sonntag aus meinen Gedanken und Planungen gestrichen. Wir haben den Familienrat einberufen und es wurde einstimmig beschlossen zuhause zu bleiben.

Das Wetter ist ein Punkt, die fehlende Motivation und Ziellosigkeit ein anderer. Einfach nur Spaß haben, wollte ich. Aber ich hatte Bedenken dass das Gegenteil dabei herauskommt, so ohne Ziel und mit fehlendem Biß, auf dieser sehr anspruchsvollen Strecke, sowohl beim Radfahren als auch beim Laufen.

Jetzt, da die Entscheidung getroffen, der Druck weggefallen ist, kann ich mich ganz der Marathonvorbereitung für Ulm widmen und muss mich auch nicht lustlos im Schwimmbad meine Bahnen ziehen.

Alles kann - nichts muss!

A propos Marathonvorbereitung.
Sonntag bin ich 27km im glatten 5er Schnitt
gelaufen. So langsam komme ich wieder rein in die Form. Gestern dann die Kerneinheit mit 15km im geplanten Renntempo (4:25min/km) lief trotz heftigem Wind und Regen auch recht gut und gegen Ende hin war ich sogar einen Tick zügiger unterwegs (Rückenwind ;-) )

Jetzt fehlt mir alleine die Vorstellung dieses Tempo 42,2km  durchhalten zu können, aber Papa Greif wirds schon richten.





2 Kommentare:

Indy hat gesagt…

da rollen sich mir immer die Zehennägel auf, wenn Du von Papa Greif schreibst....huh....

Oli.F. hat gesagt…

naja, papa ist ja nicht wirklich ernst gemeint. wer könnte schon so fies zu seinen kindern sein ;-))