Mittwoch, 6. August 2008

der see bleibt mir verwehrt...

zuerst einmal vielen Dank an alle meine neuen Nachbarn!
Da fühle ich mich doch schon richtig wohl,
hier in Blogtown :-)

...heute war hier ein Traumsommertag, wie im Bilderbuch.
Dazu knapp 30 Grad und kaum eine Wolke am Himmel.
Als eifriger Wetter.de User wusste ich das natürlich gestern schon ;-) und habe kurzerhand meine lange Radausfahrt vom Wochenende auf heute vorverlegt.

Eine schöne Runde durch den Kraichgau sollte es sein. Gesagt getan.
Um exakt 16 Uhr stellte ich jegliche Art von Arbeit ein.
Als lohnendes Ziel suchte ich mir den Hardtsee in Ubstadt-Weiher aus, genau jenen, in dem beim Kraichgau Triathlon (jetzt Challenge Kraichgau) geschwommen wird.
Selbiges wollte ich auch tun. Eine schöne Runde im See um die Bojenanker der M-Distanz Schwimmstrecke. Also pelle ich mich in meinen Einteiler, packe meine Flaschen ans Pferdle und radle los.
Nach knapp 1,5 Stunden stehe ich am Haupteingang zum Strandbad. Die Dame, Modell Hausmeistergattin, blickt auf mein Rad und schüttelt sofort den Kopf.
"Räder dürfen hier nicht rein!". "und wenn ich es nur da vorne gegen den Zaun lehne...? *betel*"
Nix zu machen. Die Dame bleibt hart wie Kruppstahl.
Sie gibt mir noch den Funken Hoffnung es am anderen Seezugang zu versuchen:"...da darf man es auch nicht, aber vielleicht haben Sie da mehr Glück..."
Also holper ich das Stück Schotterweg zum anderen Eingang mit meinem Rad entlang, was mir immer enorme körperliche Schmerzen verursacht. Nicht das mein Renner jetzt extrem teuer oder wertvoll wäre, aber ich hänge einfach so dran :-)

Am Eingang zwei dann angekommen lächelt mich die Dame schon an.
Ich setzte mein charmantestes bitte-bitte-darf-ich Gesicht auf und ich schwörs - ich hätte die Dame fast so weit gehabt, hätte da nicht einer kurz vor mir schon die gleiche Idee gehabt und nun galt es an mir ein Exempel zu statuieren.

Kurz und gut. Da war nix mit Schwimmen und mein Radl wollte ich unter keinen Umständen draußen alleine so stehen lassen.

Ich finde mich also damit ab und mache mich auf den Heimweg, an dem ich auch noch an meinem Haus- und Hofsee vorbeikomme.
Als es dann soweit ist und ich vor der Abbiegung zum See stehe, habe ich irgendwie keine Lust mehr. Inzwischen ist es auch gar nicht mehr so warm und die Sonne versteckt sich hinter ein paar Wolken. Also die letzten 15 km (von 90) nach Hause geradelt und das Schwimmen mal wieder auf morgen verschoben.
Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder keine Frage.........:-)))

5 Kommentare:

Indy hat gesagt…

Du weißt doch, wie das ist: die Hausmeister oder Pförtner sind immer die wichtigsten Menschen im Betrieb....aber was radelst Du mit deinem Deluxevehikel denn zum Schwimmen? ich hätte ja ein älteres Modell gewählt und eine Armada an Schlössern mitgenommen....
dann wären die 90km auch eine "harte Einheit" geworden....und dann die zeitung am Folgetag: "Triathlet auf Klapprad gesichtet - stadtbekannter Eisenmann sucht neue Herausforderung" ;o)

btw: Code UND anmeldung....ist das nicht etwas zu viel des Guten? Ist ja fast wie bei den Amis....

Oli.F. hat gesagt…

schlösser, andere fahrräder???
niemals!

das nächste mal nehme ich wieder meinen Stammsee, da muss man keinen eintritt bezahlen und kann sein zeugs überall in die pampa stellen.

den code habe ich jetzt rausgenommen. der war standartmäßig drin.
allerdings sind von gestern 3 kommentare verschwunden????!!!!
das ist ja total ärgerlich!

Indy hat gesagt…

tja, am Anfang hagelt's immer Probleme...

ein Blogbuddy hat mal über 200 Beiträge getilt...sh.. happens..

Anonym hat gesagt…

Das hat man uns im 1. Semester des Architekturstudiums beigebracht - mit allen Leuten kann man reden, verhandeln und zu einem Ergebnis kommen. Der einzige, der die absolute Macht hat ist der Hausmeister! Mit dem sollte man es sich nie verscherzen. :-)

Die Komentarfunktion ist vereinfacht wie ich sehe, sehr schön.
Noch eine Kleinigkeit:
*Oberlehreran*
Bitte mach' den Apostroph aus dem Titel, der gehört da nicht hin! *Oberlehreraus*

Oli.F. hat gesagt…

ok, uli.
ich hatte es schon vermutet, kündige aber an dass das dauern wird. *grr*