Mittwoch, 13. August 2008

100km durch den Kraichgau

Heute sollte der angenehmste Tag der gesamten Woche werden. Also kein Regen, dafür Wind, sehr viel Wind.
Naja, darauf könnte ich ja eigentlich verzichten.
Allerdings schmerzten die Beine etwas von der gestrigen Tempoeinheit und so könnte Radeln das probate Mittel sein.
Vorher verabredete ich mich noch mit Wolf Dieter (oko_wolf) aus dem Runners World Forum in Mingolsheim

Links und rechts der Straße ließ ich mich ein paar Mal ablenken und knipste ein paar Bildchen von unserem schönen Kraichgauer Hügelland.

     
schön und wellig, der Kraichgau

Der Wind war so stark dass ich stellenweise das Gefühl hatte stehen zu bleiben. Für einen Radfahrer echt ein ekliges Gefühl, zumal sich die Beine gleich zu Anfang über die Beschäftigung nicht gerade begeistert zeigten.



Die Steinsburg, ein Wahrzeichen

Trotzdem schaffte ich es noch um 15 Uhr an die Schönbornhalle wo Wolf Dieter schon wartete. Von dort aus starteten wir auf die Kraichgau Triathlon Strecke der letztjährigen M-Distanz.



gut gelaunt, W.D. aus Phillipsburg

Das Wetter verschlechterte sich etwas und so langsam mischten sich dunklere Wolken dazwischen. So nahmen wir Hügel um Hügel, dazwischen gab es natürlich allerhand sportliches zu besprechen, bis wir Eichelberg erreichten.
Dort verabschiedete ich mich wieder und machte mich auf den Heimweg. Mehr wie 4 Stunden wollte ich mir heute nicht zumuten.
Jetzt ging es aber mit dem Wind nach Hause, prima, das gab mir nochmal richtig Auftrieb und weckte schlummernde Kräfte.



ich, auf dem Flug nach Hause (mit dem Wind)


Letztendlich waren es sehr schöne 100km durch den Kraichgau und ein paar Höhenmeter kamen auch zusammen.
Ob ich morgen die Intervall Einheit von Papa Greif durchführen kann, wird sich zeigen. Ein Ruhetag wäre aber auch nicht zu verachten, und der leckere Rotwein, der im Keller darauf wartet geöffnet zu werden, natürlich auch nicht.

4 Kommentare:

oko_wolf hat gesagt…

Hallo Oli,

nochmal vielen Dank, daß Du Dir die Zeit genommen hast. War eine schöne Tour.

Wie hast Du denn Dein "Selbstbildnis" gemacht?

Oli.F. hat gesagt…

hab ich sehr gern gemacht.
wenn auch der wind echt fies war.

zum "selbstbildnis" kann ich nur sagen: hart erarbeitet ;-)(selbstauslöser)

Anonym hat gesagt…

Wieviele Versuche hat's gebraucht? ;-)

Oli.F. hat gesagt…

beim 3. mal hats geklappt. 2 mal war nur die straße drauf.
wir haben das früher auf unseren mtb touren immer geübt.
allerdings konnte man da die zeit bis zur aulösung einstellen. die vorgegebenen 10sek (wenn überhaupt!)bei meiner kleinen digi sind schon extrem knapp.