Sonntag, 17. August 2008

Schon wieder was gelernt!

Sodele, das Wochenende ist vorbei und ich bin, Stand Sonntag Abend ganz schön müde.

Die letzten drei Tage bin ich so viel gelaufen wie schon lange nicht mehr.
Papa Greif hat mich Freitag über die 4x2000m Intervalle gescheucht.
Mit knapp 4er Schnitt waren die auch nicht gerade langsam, aber noch gut zu bewältigen. Allerdings bin ich dieses Tempogebolze ja
noch nicht so sehr gewohnt und
das quittieren die Beine auch am nächsten Tag ohne Anfrage.

Eigentlich wollte ich ja einen Ruhetag einlegen, aber mein Sohn überredete mich zum gemeinsamen Training (er MTB) und so laufe ich ganz locker und langsam eine 10km Runde. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich einmal so langsam gelaufen bin. "Gefühlt" muss das irgendwann in den Anfangstagen der Lauferei gewesen sein.

Heute morgen dann die Königseinheit in der Marathonvorbereitung. Der lange Lauf!
Jetzt macht er mir wieder Spaß. Seit ich ihn etwas zügiger laufe, bin ich nicht nur schneller fertig (ach was?), sondern auch nicht mehr so verletzungsanfällig.
So waren die 30km mit 4:45min/km Schnitt recht ordentlich zu laufen. Die greifjanische Endbeschleunigung tut dann im Übrigen nicht mehr so weh, weil der Temposprung nicht mehr so groß ist.

Nachmittags steht dann eine sehr schöne Familien MTB-Tour an.
Zwischentstation legen wir am Bad Rappenauer Waldsee ein und benutzen ausgiebig das angelegte Kneipp Becken - Ahhhh, eine Wohltat für meine (von Papa Greif) strapazierten Beinchen.



eiskaltes Wasser - herrlich!

Nachdem wir uns dann anschließend 5km im Wald verfahren hatten und zum Glück einstimmig beschlossen wurde dass ich nicht Schuld daran bin (Ufff!), waren wir nach sehr schönen 30km im leichten Gelände wieder zurück am Ausgangspunkt

Während ich hier schreibe, läuft nebenher der olypischen Frauentriathlon.
Die Damen befinden sich gerade auf der Radstrecke und eine wahre Hitzeschlacht zeichnet sich ab.
A propos Triathlon. Das nächste Jahr wähle ich den Marathonstart erst im Oktober. September war dieses Jahr eindeutig zu früh und lässt mir kein normales Training auf dem Rad und im Becken mehr zu.
Regenerativ Radfahren ist nicht gerade super spaßig und schwimmen ohne Ziel wenig verlockend.

Schon wieder was gelernt!



Keine Kommentare: