Mittwoch, 20. August 2008

Freizeit overflow

 

So Leute, gestern war es soweit. Ich war seit längerer Zeit mal wieder in einem Freizeitpark.
Allerdings in einem der angenehmeren Sorte, wo man in Kaffeetassen spazieren fährt, in Gugelhupfförmchen sich dreht und in einem Tausendfüßler über die Gleise flitzt.

Alles unter schwäbischem Motto und recht liebevoll umgesetzt - sprich: Tripsdrill.

Das liegt hier gleich um die Ecke. Seit diesem Jahr ist die gigantische Holzachterbahn "Mammut" hinzugekommen. Also, eine gute Gelegenheit diese ausführlich einem Test zu unterziehen.


ich, im Mammut!


Da es ein normaler Wochentag war mussten wir nirgends besonders lange anstehen.
Moritz bleibt den wildesten Sachen eher fern, meine Frau sowieso. Die muss Papa dann alleine fahren ;-)

Auffällig war allerdings wie viel dicke Menschen sich dort so tummeln. Dabei sind nicht nur die Erwachsenen gut genährt, nein, die Kinder stehen da in keinster Weise nach.
Also ich meine nicht so ein bissl pummelig, , richtig dick! Nicht alle, aber viele.

In den kurzen Wartezeiten hörte ich oft die Vergleiche zu diesem und jenem Freizeitpark, die Vorzüge und Nachteile von verschiedenen Fahrgeschäften und die Verpflegungsituation in den einzelnen einschlägigen Vergnügungstempeln.
Fast fühlte man sich stellenweise wie in einer Karawane die in der Ferienzeit von Park zu Park zieht und sich dabei gnadenlos bespaßen lässt.
Vielleicht täte einigen der Weg "back to nature" auch mal wieder ganz gut.

Als wir dann am späten Nachmittag wieder Zuhause aufschlagen, renne ich noch kurz durch meine geplante Tempoeinheit. Die 10km in 41 Minuten lassen sich bei den kühlen Temperaturen prima laufen und machen richtig viel Spaß. Dabei laufe ich 5 Sekunden schneller als Papa Greif vorgibt - hmmm, schau mer mal.

Bespaßter oli 




3 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Also Kaffeetassen wären mir auch lieber als Achterbahn ;-).

Der Trend mit den immer dicker werdenden Kindern fällt mir auch auf. Aber in der Regel fällt der Apfel nicht weit vom Stamm... leider.

oko_wolf hat gesagt…

Also, wenn Ihr hier die Kinder (und ihre Eltern) als dick anseht, schaut mal in einem amerikanischen Freizeitpark. Irgendwo hab' ich noch'n Bild einer Familie, die ich in Disney-Land gesehen hab', oh jeh

Oli.F. hat gesagt…

@anett:

das mit den kaffeetassen ist halt alles ein bissl gemütlicher als sonst auf dem rummel. ich hab mir aber von meinem neffen erklären lassen dass es ab einem gewissen alter uncool wird in den kaffeetassen fahrend gesehen zu werden ;-)

@wd:

das glaub ich dir ungesehen. obwohl ich da eine studie im hinterkopf habe dass wir mitlerweile auf den zweiten platz vorgerutscht sind.