Donnerstag, 7. August 2008

Jedes Projekt ist ein Teil von Dir!

Die einzige Möglichkeit an so einem heißen Sommertag wie heute ungestört zu schwimmen ist hier bei uns nur im Baggersee möglich.
Und selbst dort sind die Liegewiesen überfüllt. Aber ich will ja nicht liegen - ich will schwimmen ;-)

Die Brühe ist wie immer dunkelgrün, was an dem extremen Seegras bewuchs der Ehmetsklinge liegt.  Eine Klarsichtbrille macht die Sache nicht ganz so duster wie ein getöntes Glas. Nicht gerade mein Lieblingsgewässer aber praktisch am nächsten zu erreichen.




Heute allerdings nicht mit dem Rad, sondern mit dem Auto.
Zweimal schwimme ich in ufernähe die Runde ab. Immer schön regelmäßig den Kopf nach oben halten um den Schlauch- und Tretbooten ausweichen zu können. 
Das reicht für heute. Ich hab noch Arbeit von gestern aufzuholen.

Zwischendurch treffe ich meinen Kumpel aus dem Ute Mückel Team. Wir unterhalten uns , wie immer, über Langdistanzen und alles was dazugehört. Es gibt tatsächlich noch Themen die wir noch nicht besprochen haben - unglaublich :-))
Hauptsächlich gehts es natürlich um unseren gemeinsamen Start an der Ostsee und den am Sonntag erst abgelaufenen Wettkampf.
Der Wellengang war wohl in diesem Jahr nicht von schlechten Eltern und einige hatten Probleme die Bojen zu orten. Zudem mischten sich auch Feuerquallen unter die sonst harmlosen weißen Glibberteile. Der ein oder andere musste sich wohl am Ende durch die Schaukelei übergeben.
Worauf hab ich mich da nur eingelassen *schwitz*

Die Radstrecke mit Ihren 6 Runden ist sehr eckig und keinesfalls so flüssig wie in Roth zu fahren. Flach ist sie auch nicht. Einen Solarer Berg im Kleinformat gibt es auch. Wind ist an der See immer ein Thema und frischt gegen Mittag regelmäßig auf. Der angepeilte 33er Schnitt (5:30h) wird also ein sehr hartes Stück Arbeit werden. 

Dann die Laufstrecke - sie wird von fast allen als wellig bezeichnet. Dabei hab ich mir vorgenommen meinen Laufsplit näher an die 3:30h heranbringen. Das wird ebenfalls eine schwere Aufgabe.

Trotzdem, bin ich guter Dinge und 12 Monate sind eine lange Zeit.
Wie lautet die Baumarktwerbung:

Jedes Projekt ist ein Teil von Dir!

Keine Kommentare: