Dienstag, 5. August 2008

langsam kehrt die Kraft zurück.

nach jetzt bald 3,5 Wochen nach der Langdistanz kehrt die Kraft wieder in meinen Körper zurück.
Zwar bin ich noch lange nicht da, wo ich vor Roth schon war, aber ich bin zuversichtlich dass das noch wird. In 1,5 Wochen ist die Mitteldistanz in Malterdingen.
Für mich wird das der Saisonabschluß im Triathlon
Dafür werde ich aber auch nicht alles geben , sondern vorrangig (hoffentlich) Spaß haben und den Sport genießen.

Dieses Jahr waren es somit nur 3 Wettkämpfe, nicht gerade viel. Dafür aber (fast) 2 Mitteldistanzen und eine Langdistanz. Da kann man eigentlich nicht meckern. Für die kurzen Sachen habe ich momentan einfach keine Lust.

Außerdem wartet in knapp 6 Wochen der Marathon in Ulm und der soll endlich mal eine neue Bestzeit für mich geben. Ich habe dafür seit letzte Woche mit dem Greif Countdown angefangen. Vorgesehen sind 3 qualitative Einheiten und wenn ich noch Lust habe, eine Fülleinheit. Mehr wie 70km werden es aber pro Woche nicht sein. dazu noch 1-2 Radeinheiten und Schwimmen nach Lust und Laune.

Gestern habe ich die Weichen für das nächste Jahr schon gestellt und mich beim Ostseeman angemeldet. Das wird natürlich der Saisonhöhepunkt werden, und darauf freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig.
Die anderen Termine sind noch offen , aber erste Ideen reifen schon heran.
In meinen kühnsten Träumen spinne ich ja um den Rennsteig Supermarathon herum. Ob es wirklich was wird werde ich am Ende des Jahres entscheiden.
Eines steht auf jeden Fall fest. Wenn, werde ich mit einem läuferischen minimal Programm nach Thüringen reisen.

Soviel zur Zukunft.

Zum heute:
12km Laufen, davon 10km Tempo mit 4:14min/km stand auf dem Plan.  Geworden sind es 4:18 im Schnitt. Der Puls ist noch zu hoch und die Kraft fehlt noch etwas.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden. Meine kleines Oberschenkelproblem hat sich ruhig verhalten und meine Woolf Racer waren mal wieder sehr angenehm zu tragen. Ein Hauch von "Nichts".


nach langer Schrankzeit endlich wieder im Einsatz - der Berlin Racer

4 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Na dann begrüße ich dich mal als erste unter den Bloggern.
Weiterhin gute Regeneration und viel Erfolg bei deinen weiteren Vorhaben.

Schöne Fotos hast du übrigens eingestellt.

Kathrin hat gesagt…

Zweite!!!

Oli, wie schön! Ich fand das bei RW auch ziemlich doof ;o)

Schön geworden, Dein Blog! Dann auf gute Nachbarschaft!

Anonym hat gesagt…

Zum Glück bist Du jetzt auch ein "richtiger" Blogger! ;-)
Schön, dass Du die Welt weiter an Deinen sportlichen Erfolgen teilhaben lässt. Ich freue mich schon auf weitere Einträge.

Viele Grüße und ebenso auf gute Nachbarschaft!

Uli

oko_wolf hat gesagt…

undankbarer vierter Platz :-(

Viele Grüße
WD