Freitag, 17. Juli 2009

Vorfreude

So langsam wird es mittelbar...noch zwei Wochen und schon naht meine zweite Langdistanz.
Im Training sprechen wir (egal wer dabei ist) mittlerweile von nichts anderem mehr.
Logisch eigentlich, wenn gleich zwei meiner Trainingspartner mit am Start dabei sind.
Wo stelle ich mich am Schwimmstart auf, wo sind die Verpflegungstellen, wo kann ich auf dem Rad in Ruhe essen.......alles Fragen die schon x-Mal angesprochen wurden und immer wieder neu aufleben. (klar, in meinem Alter wird man(n) halt seniler ;-) )

Das Training läuft soweit gut.
Inzwischen bin ich Mitglied beim Kraichgau-Triathlon-Verein.
Mein Startpass ist noch rechtzeitig zum Ostseeman fertig geworden und die erste Vereinsmeisterschaft im 10km Lauf ist 7 Tage vor Glücksburg.
Natürlich muss ich da dabei sein ;-)
Mal sehen ob ich da auch "unter 40 geht immer" schreibe wie im letzten Jahr. Tempotraining fehlt mir eigentlich komplett. Trotzdem fühle ich mich gerade beim Laufen recht gut.
Morgen folgt dann der letzte längere Lauf. Ich bin mir noch nicht genau schlüssig ob es 25 oder 27km werden. Auch hier schau mer mal. Auf jeden Fall werde ich langsamer laufen als bisher. Ein 5er Schnitt + muss genügen. Schließlich steht am Sonntag eine RTF vom Radverein im 12km entfernten Sulzfeld an und wir wollen die knapp 160km unter die Reifen nehmen.
Da sind jede Menge Höhenmeter drin, eigentlich mehr als mir lieb sind. Aber die nächsten zwei Wochen beinhalten einige Pausentage mehr und die Beine haben genügend Zeit sich auszuruhen.

Die (An) Spannung steigt langsam und ich freue mich schon auf das Treffen mit den ganzen Foris.

2 Kommentare:

Indy hat gesagt…

Jung, ich drück Disch janz fest die Däumlies, datt das alles klappt für in zwei Wöschelschen in Jlücksbursch!!
Im Ernst: Du wirst das schon schaukeln so engagiert und diszipliniert Du da trainierst!!!

Freu mich jetzt schon auf die Bilder und den Bericht!

Kathrin hat gesagt…

Klar schafft der Oli das Indy, ich zweifel keine Sekunde daran! Um den Wettkampf beneide ich Dich ja nicht Oli, aber um das ganze Foritreffen, mit all den Lieben :o)