Donnerstag, 23. Juli 2009

Sonne - Regen - Sonne -Regen....

so in etwa sieht momentan das Wetter hier aus.
Es ist kaum möglich eine feste Prognose für die nächsten 20 Minuten zu geben. Nachdem ich heute morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin und es gerade noch so vor den ersten Tropfen geschafft habe, wollte ich auch den heimweg per Rad antreten. Nach kaum 200 Metern sah ich diese schwarze Wand die sich von der Seite genau auf meinen fahrtweg zu schieben drohte. Also wieder umgedreht und brav mit der S-Bahn heimgefahren.
Dafür bin ich vorhin noch 10km locker gelaufen während Moritz mich mit dem MTB begleitet und kein Matschloch ausgelassen hat ;-)

Dienstag hab ich ein letztes kurzes Koppeltraining absolviert. Zügig mit dem rad nach Hause und einen flotten 10km Lauf hinten dran. Endstation war dann im Freibad bei dem schwül heißen Wetter wo schon der Rest der Familie auf mich wartete.

Gestern bekam ich dann einen Anruf: 17:30 Uhr Treffen am Hardtsee zum Schwimmen. Na prima. Da ich morgends noch nichts wusste hatte ich meinen Neo natürlich nicht dabei. Also was tun?
Also schnell bei Björn Steinmetz vom Kraichgau Triathlon vorbeigehuscht und mir einen Leihneo besorgt. Schon prima wie sich durch die Vereinsmitgliedschaft jetzt die Dinge recht gut regeln lassen.

Später gings dann in dreier Formation einmal richtig rund um den See, incl. durchschwimmen der Baggeranlage und nochmal quer durch. Müssten so ca. 4km gewesen sein.

Jut, jetzt sind es also noch ganze 10 Tage bis zum Jahreshöhepunkt. Und wie immer, wenn mich jemand fragt ob ich fit bin, dann antworte ich mit einem Achselzucken. Ja, wahrscheinlich schon. Schwimmen klappt gerade recht ordentlich. Und das ist auch gut so. 
Das Meer, vor dem ich so viel Respekt habe, wird mir eine Menge abverlangen. Das wird nicht das geordnete Gleichstromschwimmen wie in Roth. Das wird eine ganz andere Nummer, ohne Frage.

Morgen habe ich wieder frei, aber jede Menge privater Verpflichtungen. Samstag begleite ich Moritz auf seinen zweiten Leichtathletikwettkampf und anschließend gehts nach Bretten zum City Cup 10km Lauf. Sonntag werde ich hoffentlich noch mal auf dem Rad sitzen.

Bis dahin melde ich mich dann aber nochmal. Erst Mittwoch gehts nach Glücksburg und dann wirds ernst...

Keine Kommentare: