Mittwoch, 8. Juli 2009

Letzter langer Lauf - oder doch nicht !?

Das Wetter hat sich mittlerweile hier wieder auf 16-20 Grad abgekühlt.
Dazu einige Regenschauer und frischer Wind.
Heute wollte ich den evtl. letzten langen Lauf der Vorbereitung machen. "Evtl." deswegen, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich nächste Woche noch einen verkürzten nachlege.
Drei Wochen vorher geht das noch. Vorrausgesetzt die Regenerationspausen stimmen. Dafür habe ich mir wieder eine Bahn Monatskarte geholt. Damit ich morgen mit dem Zug, und nicht mit dem Rad, ins Geschäft fahre. Jetzt kommt es hauptsächlich darauf an die Einheiten zügig, intensiv, konzentriert und gut erholt durchzuführen. Deswegen sollten auch die Erholungspausen dazwischen gut gewählt sein.

Gestern bin ich mit dem Rad zur Arbeit. Morgends 40km Wettkampftraining um kurz vor sechs! Eine neue aber keine schlechte Erfahrung ;-)
Das gleiche dann nachmittags wieder zurück. Anschließend kurzes Schwimmtraining. Die lange Einheit hatte ich Montags absolviert.

Heute dann 30km nach Hause. Da war alles dabei, Regen und Wind (zum Glück meist von hinten), erschwerten etwas. Aber ich habe mich kraftvoll und gut gefühlt. 
Die Anstiege gingen auch besser als das letzte Mal.
Insgesamt bin ich die Strecke in 2:20h gelaufen, also mit einem Schnitt von 4.41min.
Damit bin ich super zufrieden und einen kleinen Tick schneller als im letzten Jahr. 

Allerdinsg spüre ich die Beine schon und morgen wird wieder Bahn gefahren :-)
Nachts träume ich vom Meer, von der Dünung und den Quallen.
Davor hab ich mächtig Respekt. Aber genau deswegen habe ich mich auch dort vor einem Jahr angemeldet.
So langsam sollte ich wohl braune Unterhosen tragen :-)))........

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ich bin in der letzten Zeit auch morgens über einen Umweg zur Arbeit gefahren, 43 km mit Intervallen drin, zugegeben, beim Einfahren bin ich fast eingeschlafen... aber dann wurde es von Km zu Km besser. Ist schon cool, wenn man sein Training hinter sich hat, und dann der Arbeitstag beginnt. Obwohl, Du bist ja dann noch nach Hause gefahren. Ich hab zwei Fotos im Glücksburg-Schrätt hochgeladen, leider dauert das immer, bis sie freigeschalten sind :o( Aber da siehst Du auf dem einen Foto das Land auf der anderen Seite... ist also auch nur ein salziger See mit ein paar Feuerpaddels... ;o)

Grüße von Kathrin (die dort nicht starten würde... ;oP)

Oli.F. hat gesagt…

Grüße von Kathrin (die dort nicht starten würde... ;oP)

noch bin ich nicht drin....und erst recht noch nicht wieder draußen ....