Samstag, 25. Juli 2009

unter 40 geht immer ;-)

Naja, das ist so meine Einstellung zu 10km Wettkämpfen.
Heute stand also der Bretten City Cup an.
Bisher hats ja meist geklappt. Allerdings fehlen mir dieses Jahr knapp 400km zu 2008 in der Gesamtbilanz. Nicht in der Qualität aber in der Quantität. Dazu kein Tempotraining für die kurzen Distanzen und schon gar nix an der Schwelle.

4 Runden waren heute durch die Altstadt von Bretten zu laufen Ich wollte es locker angehen lassen. Alles andere ist schnell erzählt. Erste und zweite Runde zügig/locker, dritte Runde etwas forciert, letzte Runde mit Endspurt, im Ziel 38:36min, holla die Waldfee...

Ich hätte nicht gedacht dass ich um diese Jahreszeit schon solche Zeiten laufen kann und schon gar nicht mit leicht angezogener Handbremse.
Da drängt sich ja auf flacher Strecke und mit gezieltem Tempotraining eine deutliche 37 im Herbst nahezu auf ;-)

Ach ja, ich habe den 19. Platz erreicht und bin 3. in meiner Alterklasse geworden. Da ich früh nach Hause wollte habe ich die Siegerehrung ausgelassen.

Die Vereinsmeisterschaft hab ich auch gewonnen und damit einen 30 Euro Einkaufsgutschein bei Björn im Laden.

Ich freu mich und trinke gutes Weizenbier :-)))

4 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Ich wünschte ich könnte auch irgendwann mal so schnell laufen,Oli.
Glückwunsch !!!

Anonym hat gesagt…

Lieber Oli,
wir wünschen dir für deinen heißersehnten Ostseemann am Sonntag keine nasse Hose, auch keine Reifenpanne und auch keine Plattfüsse sondern schönes Wetter, viel Erfolg, Ausdauer und einen wunderschönen Wettkampf (darf man Wettkampf sagen ???) geniese den Tag, du hast dich so super darauf vorbereitet.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen.
Danach wünschen wir dir ein paar schöne Tage mit deinen zwei Süßen.
LG Heike & Family

Kathrin hat gesagt…

Oli, alles, alles Gute!
Von Herzen, Kathrin

Reiner Doepke hat gesagt…

Hallo Oli

wie ist es beim Ostseeman gelaufen?

Hoffe alles gut ;-)

Gruß

Reiner