Mittwoch, 18. Februar 2009

Training mal anders.

Der Fuß wird täglich schmerzfreier und beweglicher.
Gestern habe ich es einmal mit Schwimmen in der Mittagspause probiert.
Durch die Beinschlagbewegung kippt man das Gelenk nach allen Richtungen und das war etwas schmerzhaft. Ich bin dann die 40 Minuten mit dem Schaumstoffknochen zwischen den Beinen geschwommen und habe jeglichen Beinschlag vermieden.

Am späten Nachmittag ergab sich noch etwas frei Zeit. Allerdings hatte ich auf die Schnelle keine Trainingsklamotten bei der Hand. Laufschuhe hatte ich an und ein Treppenhaus mit 4 Stockwerken und 50 Stufen. Ich erinnerte mich an einen Bericht von Martin Grüning über den "kraftvollen Abdruck" und Treppentraining.
Also hab ich kurzerhand eine Trainingseinheit gebastelt und bin die Stufen hochgesprintet. Jede einzeln versteht sich. Oben angekommen, gings ganz locker und ruhig wieder ins Erdgeschoss. Das ganze hab ich dann 40 mal hinbekommen, dann war mein Zeitrahmen zu knapp. Eigentlich wollte ich 50 Läufe schaffen. Und - klar, waren da ab und zu Leute die mich komisch angeschaut haben. Aber das kennt man ja ;-)
Ich überlege noch wie ich da weiter anknüpfen kann. Im Nachbarort gibt es ein- zwei Hochhäuser. Vielleicht gehe ich da mal ran...

4 Kommentare:

oko_wolf hat gesagt…

Solche Treppen-Trainingseinheiten hat doch Wigald Boning auch gemacht. Allerdings nachts im Hotel :-)

Du läufst dabei jede Stufe?

Unknown hat gesagt…

hallo oli
vielleicht wird ja doch noch ein crossfitter aus dir ;-)
gruß aus duisburg
dirk

Oli.F. hat gesagt…

@wd: stimmt, jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein.
ja, ich laufe jede stufe. vllt. probiere ich das nächste mal ein paar sätze mit 2 stufen...

@dirk: man könnte unten schon jeweils klimmzüge, liegestütz oder ein paar von deinen vorschlägen (danke dafür)einbauen.
schau mer mal ;-)

Kathrin hat gesagt…

Schaumstoffknochen - auch schön :o) Fast genaus so schön wie Treppentraining - Oli, Du hast geile Ideen :o))