Mittwoch, 3. September 2008

Laufen,Laufen,Laufen...

Mein ganzes sportliches Leben besteht momentan aus Laufen...
Ok, ein paar mal Radeln zwischendurch muss schon sein.

Der lange Lauf am Sonntag verlief sehr anständig. Die letzten 15km bin ich im geforderten Marathontempo gelaufen und habe die Geschwindigkeit ganz gut getroffen. Allerdings habe ich ein wenig Angst im gesamten zu schnell zu sein und zu viele Körner zu verpulvern.

Der Greif Newsletter der mich gestern erreichte warnte hier nochmals besonders die ersten Kilometer der LDL's nicht zu schnell zu laufen.Am Sonntag war ich knapp unter 5er Schnitt, Da werde ich mich noch zweimal zügeln müssen. Schließlich will ich frisch am Start stehen.

Mit Freude über das schöne Wetter sind wir Sonntag Nachmittag noch mit den MTB's losgezogen. Für mich kamen dabei knapp 50km zusammen. Allerdings recht locker da mein Junior mit dabei war.

Dafür habe ich mir Montag einen echten Ruhetag gegönnt und alles Systeme aufgetankt um gestern wieder einen lockeren 15km Waldlauf zu machen auf einer Runde die ich schon lange vernachlässigt hatte und mal wieder meinen Blick für die Schönheit der Natur schärfte.

Das war auch dringend nötig denn heute stehe wieder 10km im HMRT an, die ganz schön fordernd sind. Alles in allem fühle ich mich aber von Woche zu Woche wohler und merke wie sich die Form langsam aufbaut.

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Na das klingt gut Oli, bleibst also hartnäckig bei Greif. Ich werde wohl den anderen Plan anfangen, aber erst Anfang Oktober. Ich bin echt gespannt. Aber irgendwie freu ich mich auch drauf. 50km MTB, noch dazu mit Junior sind aber auch nicht zu verachten, vorallem nicht für den Junior! Das wird wohl auch mal ein ganz Verrückter (ganz der Papa)

Oli.F. hat gesagt…

ja, noch 2 wochen hartnäckig, dann wars das erstmal mit herrn greif.
der cd bringt einen schon auf trab aber es ist auch ein ritt auf der rasierklinge.
es führen ja bekanntlich viele wege nach rom und das nächste mal werde ich wieder einen anderen ausprobieren.

junior war nicht die ganzen 50km dabei, etwa 35km, aber dafür war es richtig wellig.