Mittwoch, 24. September 2008

Wie gehts weiter?

tja, wie nun?

Eigentlich hatte ich ja auf den Bottwartal Halbmarathon spekuliert. Und zwar als Testläufer für Running-Pur. Leider ist es bei mir nix geworden und da es hier in der Nähe keinen alternativen Wettkampf über die Distanz gibt, werde ich etwas auf die kürzeren Sachen ausweichen. Ab dem 5. Oktober gibt es in meiner Region jedes Wochenende einen 10km Lauf. Mal sehen ob ich es schaffe alle drei zu laufen. 

Dazwischen werde ich 6x1000/4x2000/3x3000 Intervalle laufen. Die anderen Läufe locker und der Tempolauf ist dann jeweils der Wettkampf. Schwimmen  beginne ich jetzt einmal die Woche und das Rad führe ich am Wochenende aus, evtl. auch als Wettkampfzubringer.

Nach den drei Wochen ist dann auch schon der Marathon in Frankfurt bei dem ich nur locker und langsam laufen (ca. 5:30 Schnitt) und meinen Kumpel sicher unter 4 Stunden ins Ziel bringen werde.

Soweit plane ich jetzt mal. Die Zeit nach Frankfurt bis zum 6.Dezember beim Untertagemarathon  lass ich mir noch offen.
Da gibt es so schöne Sachen wie den Berglauf in Neckargemünd (bei Heidelberg) usw.

Da geht dann auch langsam wieder die Vorbereitung für die Ostsee los.

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ahja, klingt schlüssig Oli! So ähnlich ist es bei mir derzeit auch, nur daß ich am 6. Oktober dann mit dem Plan, den ich Dir mal geschickt hatte, beginne. Nach dem Marathon in Bertlich am 30.11. dann zwei Wochen Ruhe und dann steig ich in den Plan für Kraichgau ein. Ich lasse die Prep 1- 2 Phase aus Zeitgründen aus, steige erst in Prep3 ein, denke aber, das ist trotzdem ok, was meinst DU?

Oli.F. hat gesagt…

die prep-phase ist imho respektive für die leute, die nach einer längeren pause wieder langsam fahrt aufnehmen. du stehst ja "voll im saft". würde ich auch so machen.
prep ist eigentlich unspektakulär, aber man kann so schön den rhythmus wieder einüben. die umfänge sind niedrig und man tut regelmäßig etwas - zielstrebig.

Kathrin hat gesagt…

Ok, danke fürs Feedback!