Montag, 12. Oktober 2009

Ein Tag ohne Regen aber mit viel Sonnenschein...

...im übertragenen Sinne natürlich.
Kurz nach 11 treffe ich bei Wolf Dieter ein. Sandras Auto steht (wie immer ;-)) schon direkt vor der Türe.
Durch meine Verspätung haben die beiden schon spekuliert ich knnte mit dem rad angereist sein *tocktock*
Ok, dass man mir das zutraut ehrt mich, aber das ganze Gepäck....und auf eine 200km+ Tour hatte ich heute eigentlich keine Lust. Es ist Off-Season und selbst dafür hab ich schon zu viele Kilometer unter der Woche. Tja, wer nicht Läuft der fährt halt Rad. So einfach ist das bei den Trias!

Als wir dann bei WD so in der Küche sitzen, kommen erste Gedanke auf einfach gleich in die Schwimmhalle zu gehen. Sauna, Liege, Entspannung....einfach alles angenehme malen wir uns aus.
Jeglich schnöne Alternativen zu den 7,7km Anstieg auf die Kalmit im Pfälzer Wald.
Aber wir sind ja aus Eisen (zumindest zwei :-)) und so raffen wir uns gegen 12 Uhr auf und nehmen den 35km flachen Anfahrtsweg in Angriff. Der Wind kommt wie immer natürlich von vorne. Wolf Dieter immer vorne weg, Sandra und ich besprechen hinten die wirklich wichtigen Dinge des Lebens :-).
Dann in Maikammer angekommen, beginnt der Anstieg auf den Gipfel. Wir verabreden uns dass jeder sein Tempo selbst fahren soll und Treffpunkt oben am Abzweig zur Gipfelhütte.
Der Anfang ist etwas steiler als ich dachte. Nicht wirklich steil, aber ich dachte ich komme hier mit einer lockeren Kurbelnummer nach oben. Pustekuchen. Nach ca. 1,5km bin ich im ersten Gang angelangt, oups....
Den fahre ich sonst nie hier im Kraichgau. Vielleicht wäre jetzt statt 42, ein 39er Blatt vorne wirklich sinnvoll. 
Zum Glück habe ich vorher meine Jacke ausgezogen, denn als ich oben ankomme und mein Rad abstelle ist es verdammt frisch. Jacke an und nach Sandra und WD Ausschau halten. Wolf Dieter ist recht schnell in Sichtweite, Sandra folgt wenig später.  Die letzten Meter rollen wir gemeinsam bergan und gemeinsam stehen wir schließlich am Ausichtspunkt auf der Gipfelhöhe. Trotz des schlechten Wetters gibt es hier einen traumghaften Blick. Das ganze Rheintal liegt zu unseren Füssen. Wie mag dass nur bei Sonnenschein sein! Sofort beschließen wir hier noch mal bei schönem Wetter oben zu stehen.
Schlagartig überfällt uns der Hunger- Sandra und ich leisten uns ein Käsebrot während WD auf eine Stärkung verzichtet- mit späteren Folgen!

Als die Kälte nach und nach in unsere Glieder kriecht, packen wir unsere Sachen und radeln den selben Weg wieder zurück, um noch rechtzeitig im Schwimmbad zu sein.
Knapp 8km schnelle Abfahrt, gespickt mit ein paar kernigen Kurven und teilweise nassem Laub auf der Fahrbahn. Eine echte Herausforderung.
Auf dem Rückweg - teilweise den Wind im Rücken - eröffnen Sandra und ich den ein oder anderen Zug. WD zollt seinem leeren magen Tribut und bekommt Probleme hinten dran zu bleiben.
Wieder in Philippsburg angekommen, Umziehen, Räder verstauen und los Richtung Schwimmbad.

Das Wasser ist angenehm warm und die Bahn haben wir ganz für uns. Während WD und Sandra einige Technikübungen machen und seltsame Dinge "zu Wasser" bringen ;-), spare ich mir den Technikkram denn ich werde ja dann ab Donnerstag vom Verein regelmäßig damit gequält.
Hoffentlich mit Erfolg, im Hinblick auf Moritzburg.
Ich vergesse noch meine komplette Radbekleidung im Spint als wir schon draußen sind.
Mit einem Hechtsprung und gutem Zureden der Bademeisterin (welche sehr unbeliebt ist, ich habe Sie aber auf meine Seite gebracht) biege ich die Situation wieder hin und wir fahren zur ersten Gaststätte. Nach studieren des Speiseplanes scheidet diese aber aus, da es keine vegetarischen Gerichte für Sandra gibt.
Schließlich landen wir bei einem Griechen und schlagen uns die Mägen voll.
Neue Pläne werden geschmiedet und allerlei wichtige Dinge besprochen.
Schön dass wir uns kennen - und hoffentlich noch viele solche super schönen Tage zusammen verbringen werden....

4 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Was habt Ihr`s gut, daß Ihr alle so nah beieinander wohnt :o(
Freu mich aber, daß Ihr so einen wundervollen Tag zusammen hattet.

Liebe Grüße von Schnucki :o)

oko_wolf hat gesagt…

Na, das tröstet mich ja, daß Du auch auf das größte Ritzel mußtest. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen 42/23 zu fahren, aber dann hab' ich das 26er doch gebraucht :-(.

Ich glaub', die Kalmit bau' ich nächste Saison öfters mal in mein Training ein

oko_wolf hat gesagt…

Ach ja, den letzten Satz unterschreib' ich ganz dick (und freu' mich auf Bietigheim)

Oli.F. hat gesagt…

@schnucki: war wirklich wieder klasse. ich mein, dass weiß man ja schon vorher - aber so ist es halt :-)

@wd: den anfang bin ich noch mit 42/23 gefahren. dann hab ich aber recht schnell gemerkt dass die beine nicht mehr so frisch sind wie vor wochen noch.
die form ist weg, aber es ist ja auch off season (zum glück) ;-))