Mittwoch, 21. Oktober 2009

Beine still halten

Die letzten Tage versuche ich mal die Beine still zu halten - wie gesacht "versuche" :-)

Ich bin das letzte Mal am Freitag mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Mein Schmerz am Schambein nimmt nicht wirklich richtig ab. Deshalb gehe ich den Weg der (fast) totalen Schonung. Erst mal für diese Woche.  Dafür gehe ich jetzt regelmäßig ins Schwimmbad.

Seit letzten Donnerstag hat das Vereinstraining begonnen.
Wir sind 13 Leute auf einer Bahn. Das klappt auch bei dieser Anzahl an Schwimmern erstaunlich gut. Vorher gibts ca. 10 Minuten Aufwärmprogramm im trockenen. Der Schwerpunkt liegt vorerst klar auf Techniktraining. Im Frühjahr gehts dann eher zur Sache, erzählten mir die anderen.
Ich lass mich überraschen. Spaß macht es auf jeden Fall und ich habe unserer Trainerin gesagt dass ich voll auf Ihre Erfahrung baue um meine Schwimmzeit auf der Langdistanz in Richtung 60 Minuten zu drücken. 

Meine Lektüre über das Race across America  habe ich jetzt so gut wie durchgelesen. Einfach irre was die Teilnehmer dort leisten. Dort wird mit Distanzen jongliert dass es einem ganz schwindelig wird.

Ich habe jetzt für 2010 das 24h Rennen auf dem Nürburgring fest im Plan.
Das wir der erste Test ob ich überhaupt bei Ultraradrennen zurecht komme.
Mein Trainingskumpel, der dieses Jahr Oslo-Trontheim (545km Nonstop) gefahren ist, wird auch dabei sein.

Natürlich ist die Familie auch eingespannt. Der Protagonist will schließlich über 24 Stunden auf dem Rad versorgt sein.

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Oli, - äääh, Hasi: daß Dich diese blöde Geschichte immer noch ärgert.... das ist ja wirklich doof! Das geht doch jetzt schon ewig :o( Bist Du sicher, den richtigen Arzt zu haben? Ich mein ja nur... Ich wünsch Dir gute Besserung, schwimmen ist ja auch was wert - ich war seit 2 Monaten nicht - auweia ;o))))

Liebste Grüße, Schnucki!

Oli.F. hat gesagt…

das mit dem arzt ist so eine sache. ich habe jetzt einen im saarland gefunden der direkt in die schambeinfuge injiziert. der einzige in deutschland. das ist nicht ganz ohne aber ich werde da wohl ran müssen.
wenn es ganz blöd läuft ist die nächste saison eine komplett lauffreie und das bedeutet kein triathlon!!!
ich habe mir dann als "plan b" schon eine radsaison mit eine paar schwimmzielen ausgedacht die auch sehr spannend werden kann. radtaining kann man ja nie genug haben und schwimmen sowieso.
aber noch male ich den teufel nicht an die wand. ich gebe nie auf - never schnucki ;-)

Kathrin hat gesagt…

Das klingt schmerzhaft Oli, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das irgendwie funktioniert! Aber Dein letzter Satz gefällt mir! Bin stolz auf Dich Hasi!!!