Mittwoch, 3. Juni 2009

Ritzelspiele

Diese Woche wird ja jetzt schon ruhiger wie die letzte.

Montag lange Schwimmeinheit, gestern locker zur Arbeit geradelt und in der Mittagspause Freiwassertraining. Heute locker nach Hause geradelt und morgen ist dann wieder Bloody Thursday, sprich hartes Koppeltraining. Nur mit dem Unterschied dass ich morgends noch locker 40km ins Geschäft rollen muss. Quasi zum Einfahren. Letzte Woche hatte ich das Geschäftsauto dabei und hab mir das erspart. Das sind dann praktisch 40+80+15 (laufen).

Ich werde dann morgen auch noch mal die Kraichgau Anstiege mit meinem neuen 42er Kettenblatt testen. Seit zwei Wochen habe ich das jetzt montiert und bin Samstag schon damit über die Strecke. Allerdings eher locker. Ich will mal sehen mit was für Gänge man im Wettkampf so fahren kann.
Das 52er habe ich jetzt auch gegen ein 53er Blatt ausgetauscht. Also fahre ich jetzt vorne 42/53 und hinten 12-23, wobei ich das 12er gerne gegen ein 11er getauscht hätte aber das wird jetzt kurzfristig eher schwierig. Mal sehen vllt. gehe ich am Samstag kurz bei meinem Händler vorbei.

Für die Ostsee überlege ich mir noch ein 54er Kettenblatt zuzulegen. Soviel Höhenmeter sind in der Strecke ja nicht drin. Allerdings wenn der Wind wieder heftig und permanent von vorne kommt dann wirds auf die Distanz gesehen vielleicht zu schwer. Schau mer mal.

Morgen wird auch das "Mixed up" (ich glaube so heißt es!?) von Lidl getestet. Ich habe mal die Inhaltstoffe und Dosierungen mit dem Orginal Red Bull verglichen und so gut wie keinen Unterschied entdeckt. Doch, einen gibt es: es kostet nur 39 Cent ;-) und verleiht gegen Ende hoffentlich auch Flügel.
Im normalen Leben konsumiere ich so Zeugs ja nicht, aber im Wettkampf oder hartem Training kann man schon mal den eine oder anderen Nachbrenner gebrauchen.
Versuch macht kluch...

3 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Und wann willst Du das mix up red bull verwenden? Noch auf dem Rad? Das ist doch zu früh, oder? Eigenverpflegung beim Lauf? Geht das? Ich glaub, ich muß jetzt mal langsam die Teinehmerinfo lesen, ich hab mir die mal ausgedruckt...

Oli.F. hat gesagt…

ich wollte heidi damit beauftragen mir das auf der laufstrecke zu reichen. nach der heutigen erfahrung (alles auf einmal) besteht die gefahr zu überzocken und ich werde es wohl in zwei flaschen füllen und in 1. und 3. runde trinken. allerdings hat das lidl zeugs kohlensäure (bäh)
ich werde mal das vom penny probieren (bullit)

Kathrin hat gesagt…

Die Kohlensäure stört mich nicht so sehr... aber ich hab das nun ja nicht ausprobiert im Training, da laß ich das vielleicht lieber.