Mittwoch, 10. Juni 2009

Bald ist es soweit...

Also andere machen eine Mitteldistanz, schreiben maximal in Ihrem blog noch ein paar Zeilen dazu und das wars dann. Und ich? Ich fiebere schon seit Tagen, wie ein kleines Kind vor Weihnachten, dem 14 Juni entgegen. Es ist aber auch verdammt schwer wenn einem auf seinem Arbeitsweg überall die roten Schilder der Streckenmarkierung entgegenblitzen. Man mehrmals am Tag mit dem Auto an den großen gelben Bojen am Hardtsee vorbeifährt....
Das alles kann nur eines bedeuten: Kraichgauland ist wieder Triathlonland und wenn man heute die BNN-Zeitung gelesen hat, mag man das auch glauben:

„The Challenge“ - swim, bike and run
Der Kraichgau steht am Wochenende im Zeichen des Triathlon. Über 3.000 Sportler werden schwimmen, Rad fahren und laufen. 1.500 Helfer unterstützen die Organisatoren – und bei gutem Wetter werden über 30.000 Zuschauer erwartet...

Ahhh, schon beim durchlesen hatte ich Gänsehaut.

Ok, zurück zum Sport. Ich trainiere also eher im gemäßigten Stil, aber konstant mit ein wenig Tempo. Zuviel tapering will ich natürlich nicht machen denn bis Glücksburg soll ja noch etwas an Tempo dazukommen. Nach meinem Ketten-Dilemma also heute wieder mit dem Canyon zur Arbeit. Heute noch mal mit ein paar schnellen Abschnitten um die Beine wieder etwas zu wecken. Auf dem Heimweg dann fängt es wieder verdächtig an zu knacken....und tatsächlich der neue Nietstift hat sich wieder aus dem Kettenglied geschoben. Mann oh mann, ich werde es vielleicht noch schaffen diese verdammte Kette zu nieten. Naja, jetzt kommt sie ganz runter und am Freitag hole ich eine Neue, bzw. lasse die gleich vom Händler nieten.
Ansonsten lief es ganz flüssig und rund. Morgen ein lockeres 15km Läufchen mit ein paar kurzen, schnellen Antritten und eine längere lockere Schwimmeinheit, dann kann ich die Beine bald ganz hochlegen und warten bis die Kraft kommt :-))

5 Kommentare:

oko_wolf hat gesagt…

Wie war Dein Kommentar auf das Maleur mit meinem Daumen ? :-))

http://forum.runnersworld.de/forum/954378-post32.html

Oli.F. hat gesagt…

...und das kann er also auch nicht.....:-))))

...und das stimmt, das konnte ich ganz und gar nicht. ich schiebs mal auf den ausgeleierten nieter bei uns im geschäft.

Anett hat gesagt…

Oli, ich drücke dir schon mal ganz doll die Daumen. Genieße diesen Wettkampf in der Heimat, das ist eben doch was ganz besonderes.
Schade, dass es so weit weg ist, denn als Zuschauer, das könnte mir auch gefallen...

lonerunner hat gesagt…

Alles Gute für deinen Wettkampf wünsche ich dir ,Oli.
Vor allem ohne Pannen. Viel Spass !!

Gruss Jörg

Oli.F. hat gesagt…

danke an euch für die guten wünsche!

das wird, egal wie es ausgeht, ein wirklich tolles wochenende werden.