Dienstag, 12. Mai 2009

Kraichgau im Quartet

So, wird Zeit dass ich mal wieder etwas berichte.
Die letzte Woche war noch einmal sehr umfangreich.
Ich habe ordentlich Kilometer auf dem Rad gesammelt. Gekoppelt habe ich auch.
Dazu bin ich einen Teil der Kraichgau-Strecke auf dem Heimweg gefahren und hinterher noch ein zügiges 15km Läufchen angehängt (mit Endbeschleuningung versteht sich)
Das klappte alle sehr zufriedenstellend.

Am Samstag stand dann die gemeinsame Fori-Streckenbesichtigung an.
Andy und ich verabredeten uns schon um 8 Uhr am Hartseeparkplatz um noch vorab ein extra Ründchen zu drehen. Schön flach und locker, waren wir knapp 52km unterwegs.
Andy war ein paar Tage zuvor schon gestürzt und hatte einige Hautabschürfungen an Arm und Schulter. Auf einem Radweg passierte dann leider was eigentlich nicht hätte passieren sollen. Ich wollte nach links, er nach rechts, sein Vorderrad berührte mein Hinterrad und ich hörte nur noch ein Schlittern auf dem Asphalt. Schei%%e......wieder auf die gleiche Stelle. Hose und Trikot aufgerissen und am Rad das Schaltauge leicht nach innen verbogen (haben wir erst später festgestellt).

Hut ab wie er da die Zähne zusammengebissen hat und nach einer kurzen Erholungspause wieder aufs Rad gestiegen ist.

Um 10 Uhr trafen wir dann Sandra und Wolf-Dieter auf dem Parkplatz. Nach kurzer Pause sind wir dann weiter auf der offiziellen Radstrecke des Kraichgau-Triathlons.

Wolf-Dieter in freudiger Erwartung
Sandra und ihr schönes Cannondale

So nahmen wir dann Hügel um Hügel und haben uns an der schönen Strecke und dem schönen Wetter erfreut.


mal wieder bergauf

Andy, einfach zu schnell fürs Foto :-)

Nachdem wir alle Winkel der Strecke ausfühlich getestet und besprochen hatten, sind wir nochmal richtig flott in Viererformation Richtung Parkplatz Hardtsee geflogen.  Als ich mich einmal umdrehte bekam ich nur den Zuruf "schneller, schneller!".....die haben mich ganz schön gehetzt und der Wind kam auf einmal auch nur noch von vorne.
Am Parkplatz angekommen hatten Andy und ich knapp 155km abgespult. Soll erfüllt!
Wolf Dieter als Kurzdistanzdebutant immerhin 90km, was ja mehr als genug ist. Er soll sogar die 90km am Montag nochmals gefahren sein, haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen ;-).

wenn Profis sich unterhalten :-))

Schnell wurden die Räder in die Autos Verstaut und mit Schwimmsachen bewaffnet sind wir dann an den See marschiert. Das lästige Neo-Anziehen stand also bevor....

hm, ok, wat mut dat mut

Sandra, erst mal langmachen vor dem Schwimmen...

Kampf mit dem Neo

Andy konnte leider nicht mitschwimmen wegen seiner ganzen Schürfwunden :-(

...und rein ins 17 Grad kühle Nass...

W.D. entsteigt der Fluten

Nach knapp 30 Minuten Schwimmen sind wir dann nach einer Wasserstartübung alle wieder wohlbehalten an Land angespült worden ;-)

Das anschließende Pizzaessen war sehr gemütlich. Wir konnten noch gut draußen sitzen und hatten jede Menge zu erzählen.
Aber wir waren uns alle einig. Es war mal wieder ein super Tag. Prädikat: wiederholenswert



2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Ja ja Oli, er hat es getan, der WD :o) Schöne Tour hattet ihr 4 und ich kann mir das besonders gut vorstellen, da ich die Schauplätze ja nun auch kenne. Ich freu mich schon auf den 14.6. :o))

oko_wolf hat gesagt…

Waren zwei schöne Touren und wir sollten das bei Gelegenheit wiederholen.