Sonntag, 3. Mai 2009

Die längste Ausfahrt des Jahres...

...stand heute an.
Aber zuerst ein Rückblick. Gefeiert - ja, gefeiert habe ich natürlich auch. Und nicht zu knapp ;-))
Genauer gesagt von Mittwochabend bis Freitagabend. Also erster Mai inklusive. Bewegt habe ich mich in der Zeit auch. Nein, nicht nur zum Kühlschrank. Am Freitag habe ich die Freibadsaison eröffnet und bin 2km mit meinem neuen Neo geschwommen. Was soll ich sagen. Es schwimmt sich klasse darin, obwohl mir anfangs auch wieder die Arme weh taten, aber das liegt wohl an mir und nicht am Anzug.
Morgen Abend gibts dann die zweite Einheit. Das Wasser hatte schließlich knapp 19 Grad *brrr*

Später sind wir dann mit den MTB's von einem Fest zum anderen geradelt, wie man das halt am 1. Mai so macht.
Am Samstag dann die laufeinheit mit 15km und jeden Berg gesprintet. Das klappte schon ganz gut.
Anschließend, da mein Weg eh am Freibad vorbei führt, habe ich noch 500m Schwimmen angehängt und mich dann noch eine halbe Stunde in den Liegestuhl gelegt und die Sonne genossen (und natürlich von der Ostsee geträumt).

Meine Kumpels wollten dann heute mal wieder etwas länger fahren. Also, gesagt- getan.
Wir sind dann den Neckar runter bis nach Heidelberg und wieder zurück. Es war jede Menge los und ganze Rennradgruppen waren unterwegs. Tja, und wie das bei Triathleten so ist, überholt man halt gerner als dass man sich überholen lässt. Als wir dann zeitweise mit 38-43 Sachen so in Formation geflogen sind, dachte ich mir schon zwischendrin ob das denn unbedingt sein muss. Aber so habe ich heute meine ersten wettkampfspeziefischen Intervalle abgeleistet und es hat richtig Spaß gemacht. 

Am Ende sind es dann knapp 160km geworden und trotz lockerem Ein- und Ausradeln war es immernoch ein 31er Schnitt. 

Allerdings hat meine Frau ein neues Muffin-Rezept. Das ist mal um Klassen schlechter als das alte. Trotz Spülen mit Wasser klebte mir das Zeug wie Beton zwischen den Zähnen. Jetzt wechseln wir wieder auf das alte :-))

Morgen früh gehts wieder mit dem Rad zur Arbeit. Hoffentlich sind die Beine nicht ganz so schwer....

3 Kommentare:

Sigi hat gesagt…

Hoi Mit-Gscheiter!

ganz schön heftig das Vierziger-Programm!

Alle Achtung!

Gruss Sigi

Oli.F. hat gesagt…

hoi au-gscheiter,

isch zwar nix schwäbisches aber: je oller desto doller :-))

irgendwo stimmts.

grüßle

Kathrin hat gesagt…

Ick vahsteh jarnüscht, aber das mit den Muffins ist ja ein Ding eh!