Mittwoch, 27. Mai 2009

Im Race Modus

So langsam kribbelts. Noch 2,5 Wochen bis zum ersten Saisonhöhepunkt und meinem Lieblingswettkampf. Kraichgau-Challenge ....welch magisches Wort. Die Vorfreude wächst beinahe täglich. Nur zu Schade dass man sich so beeilen muss und somit alles schnell wieder vorbei ist :-))

Das Training läuft prima. Am Samstag bin ich mit den Jungs nach Frankreich ins Elsass gefahren. 220km waren wir insgesamt unterwegs. Auf der Hinfahrt habe ich mich noch zurückgehalten weil ich so lange noch nie im Sattel saß. Auf dem Rückweg allerdings hab ich meinem Rösslein die Sporen gegeben und bin fast die ganze Strecke vorne weg gefahren- einfach euphorisiert.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Bedenken einen Einbruch zu bekommen. Noch nie hatte ich so viel Selbstvertrauen in meine Radform wie im moment. Ich hoffe mal das bleibt so.
Sonntag dann ein langer Lauf mit 2 Stunden im 5er Schnitt. Auch hier geht es recht locker. Erstaunlich locker. Montag Freiwassertraining in der Mittagspause bei über 30 Grad in der Sonne. Genial!
Heute dann wieder Bloody-Wednesday! Koppeltraining.
Eine 80km Runde vom Büro über große Teile der Kraichgau Radstrecke nach Hause, mit anschließendem 15km Koppellauf im Mitteldistanztempo.
Die Beine waren anfangs etwas schläfrig als ich den ersten Intervall gefahren bin, trotzdem hatte ich am Ende einen Overall-Schnitt knapp über 30km/h. Nur der fieße Wind machte mir zu schaffen. Ich denke schon dass da noch einiges mehr möglich ist. Immerhin hat die Runde 800 Höhenmeter.

Der Wechsel zum Laufen klappte prima.
Zudem sind 16 Grad genau mein Wetter. Also lediglich die Armlinge nach unten gestreift und locker losgelaufen.
Am ersten Anstieg merkte ich schon, hoppla, heute geht noch was.
Also Tempo etwas erhöht und versucht es über die 15km zu bringen. Gefühlt war ich so knapp unter 4:30min/km unterwegs. Die letzten 2km hab ich dann nochmals eine schöne Endbeschleunigung hingelegt.
Insgesamt habe ich einen Schnitt auf meiner hügeligen Hausstrecke von 4:25min/km hingelegt.
Holla die Waldfee! Wenn ich das noch auf die etwas flachere Kraichgaulaufstrecke umlegen kann dann kanns was werden mit den sub 5 Stunden.

Ja, sub 5 Stunden, das wär schon was....

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Sub 5 könnte ich auch schaffen, wenn ich das Schwimmen weglasse...;o))
Nee, mal im Ernst, wer im Training eine 4:25 läuft, und mal eben 220 km vorne weg gurkt, für den sehe ich keine Gefahr! Aber denke dran, Du hast voll bezahlt, Du gehst ja auch nicht nach einem 3/4 Film aus`m Kino... :oP

Oli.F. hat gesagt…

das wird schon eine sehr enge kiste und nur unter optimalen bedingungen möglich. denn wenn ich eins ganz gut kann, dann ist das mich selbst einschätzen.

aber egal welche zeit, feiern werde ich hinterher trotzdem :-)))