Sonntag, 29. März 2009

Das Wetter hat ein Einsehen...

So, eine weitere Trainingswoche ist vergangen. Gestern bin ich zum ersten Mal seit meinem Umknicken mit dem Sprungelenk wieder über 3km schmerzfrei geschwommen. Das hat mich richtig gefreut. Das Tempo ist dabei zwar noch sehr langsam, aber das kommt schon wieder.
Zuerst überwiegt die Freude dass ich diese Seuche erfolgreich überstanden habe.

Tja, damit wären wir dann bei der nächsten Seuche. Seit einem Trainingslauf am Dienstag in der Mittagspause verspüre ich nie gekannte Schmerzen in der linken Leistenregion.
Erst hab ich das ganze als Nachwehen vom langen Lauf am Sonntag abgetan und dem wenig Beachtung geschenkt. Als ich jedoch am nächsten Tag immer noch erhebliche Schmerzen hatte stellte ich das Lauftraining vorerst ein. Die 15km vom Freitag waren zwar nicht mehr so schmerzhaft aber ich spüre deutlich dass da "etwas" im Argen ist.
Neugierig wie ich bin, googelte ich natürlich gleich mal nach den Symptomen. Was man da so liest macht einem wenig Mut - bzw. deprimiert so dass man am besten gleich wieder damit aufhört.

Auf dem Rad läuft es weiterhin gut. Diese Woche waren es, außer der langen Ausfahrt heute, nur 3 kürzere Einheiten. Das Wetter hatte einfach nicht mehr zugelassen. Wenn ich aber heute auf die nächste Woche blicke beginnt mein Herz einen Luftsprung zu machen. Viel Sonne und Temeraturen bis 18 Grad stehen uns bevor. Das haben wir uns nun auch redlich verdient.

Heute habe ich nach den 4 Stunden Rad ein kurzes Koppelläufchen angehängt. Nur einmal um das Wohngebiet um die Leiste nicht zu sehr zu reizen.
Da es jetzt abends eine Stunde länger hell ist, will ich nächste Woche das erste Mal eine richtige Koppeleinheit durchführen. Von der Arbeit mit dem Rad nach Hause und in der Garage schnell in die Laufschuhe gehüpft.

Mal sehen ob meine bald vierzigjährigen Gräten das alles mitmachen. Irgendwie bin ich mir da in 2009 nicht so sicher. Bin mal gespannt was sich noch so alles an Körperteilen meldet.

1 Kommentar:

Anett hat gesagt…

Ich drücke mal die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Aber vielleicht willdir dein Körper auch was sagen...