Freitag, 21. August 2009

Nachbetrachtung und Vorschau

Inzwischen sind ja fast 3 Wochen vergangen. Viel Zeit über das Geschehene nachzudenken.
Die Euphorie hat sich gelegt und der Blick richtet sich eher wieder nach vorne.

Trotzdem hab ich für mich aus Glücksburg folgende Schlüsse gezogen:

Schwimmen: Ich muss mehr riskieren. Auf der Mitteldistanz klappt das ganz gut aber bei den langen Sachen klemme ich zu arg die Arschbacken zusammen. Da liegen noch einige Minuten brach.

Radfahren: sehr zufrieden. Das Training behalte ich bei. Da wird nix geändert. Der fast 34er Schnitt ist mehr als ich erwartet habe. Zudem war der Kurs nicht ganz so flüssig.
Da erhoffe ich für 2010 nochmals eine Steigerung. Hier liegt auch wieder der Focus für Moritzburg und für die sub 10 Stunden.

Laufen: Für meine knapp über 1000 Trainingskilometer auch sehr befriedigend. Die sub 3:30h habe ich mir durch meine erste zu schnelle Runde verhagelt. Da fehlte es einfach an der Geduld.

Eigentlich belasse ich das ganze Training so wie es ist. Grobe Fehler kann ich nicht erkennen.
Vielleicht nehme ich im Winter etwas Langhanteltraining hinzu.

Morgen fahre ich nach Malterdingen. Ich fahre dort Rad in der Staffel beim Breisgautriathlon (Mitteldistanz). Sandra übernimmt das Schwimmen und Andy den Laufpart. Zudem ist mein Trainingskumpel Oli als Einzelstarter dabei. Das wird sicher wieder ein schönes Wochenende und ich werde es ganz locker angehen lassen. Der Kurs ist sehr wellig, ähnlich wie im Kraichgau nur mit längeren Anstiegen. Das Wetter soll schön werden und wir treffen uns alle am Campingplatz direkt am See.

Keine Kommentare: