Freitag, 28. August 2009

Die Woche...

...ist fast vorbei. Was ist gelaufen?
Bis auf einmal bin ich jeden tag mit dem rad ins Geschäft gefahren und habe so von Montag bis heute 320km gesammelt. Seit Malterdingen hat sich bei mir wohl wieder ein Schalter umgelegt und ich habe meine Bestzeit zur Arbeit gleich mal verbessert, was eigentlich so gar ncht geplant war. Montag habe ich dann zuhause noch einen flotten 10km Lauf angehängt. Gestern bin ich über den flacheren Heimweg ordentlich Intervalle gefahren. Ich glaube ich kann meine Radform in diesem Jahr noch mal steigern. Ich fühle mich auf dem Rad gerade super und die Kraft ist auch da. 
Nächstes Wochenende steht der Sprint in Eberbach an und die Radstrecke ist kernig, Was aber kann mich noch schocken nach den Anstiegen in Malterdingen ;-)
Die abschließenden 5km möchte ich unbedingt unter 20 Minuten laufen.
Ach ja Laufen: Hier hab ich einige Sorgen. Vorhin habe ich 12km Cresendo bei schönstem Wetter gemacht und meine Schambein Reizung ist wieder spürbar. Dabei habe ich mich extra sehr lange zurück gehalten und spät wieder angefangen. Unter den momentanen Umständen ist ein Marathon in Frankfurt nicht drin :-(((
Ich hoffe dass sich da noch etwas bessert. Mehr als 2 Laufeinheiten plane ich derzeit nicht ein.
Wenn es akuter wird pausiere ich lauftechnisch mal etwas länger.

Der Plan für Moritzburg beginnt Mitte Oktober und dem wird alles untergeordnet. Ich möchte da verletzungstechnisch kein Risiko eingehen.
Als Zeitziel habe ich mir eine sub 9:50h vorgenommen. Ganz schön deftig wenn man dass hier so hinschreibt ;-)
Das sind mal eben 23 Minuten Verbesserung, aber ich bin mir sicher, wenn alles klappt, ist die Zeit machbar. Das wird ein harter Winter, aber ich freu mich drauf.

3 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Freu mich auf deine Berichte übers Training,Oli. Gute Besserung wünsche ich dir...

Kathrin hat gesagt…

Oli!!! Was soll das denn? Ich brauch Dich in Frankfurt! Ja, gute Besserung natürlich - das wünsche ich Dir und mir! Ist aber schon komisch, daß das immer wieder zuschlägt Oli, vielleicht solltest Du mal Ursachenforschung betreiben, mit Deinen Sportpausen linderst Du ja nur die Beschwerden. Also vielleicht stimmt was nicht, Schuhe, Laufstil, Haltung auf dem Rad... das kommt doch nicht von Überlastung, denn Sooooo viel biste ja nun auch nicht gelaufen.

Oli.F. hat gesagt…

@jörg, danke. wir lesen uns ;-)

@kathrin: tja mein körper ist halt eine kleine mimose.
der physio sagt sonst ist alles o.k.
diese eine überlastung hab ich mir beim ersten langen lauf im märz zugezogen. an der stelle kann die geschichte bis zu einem jahr und länger dauern.