ja, wie geht sowas?
Ganz einfach, ich erkläre es Euch:
Man(n) stehe um 5:15 Uhr auf und fahre mit dem Rad 40km zur Arbeit. Genieße dabei den herrlichen Sonnenaufgang und die frühen milden Temperaturen.
Dann lockeres Arbeiten im Ga1 Tempo mit gelegentlichen Ga2 Abschnitten.
Zur Mittagspause als die Sonne dann richtig hoch am Himmel steht und das Thermometer Richtung 26 Grad rutscht, schnappe man sich dann die Badesachen und ab ins schöne Sasch Freibad. Komplett neu renoviert und leider auch mit renovierten Eintrittspreisen :-(
Aber meine Kollegin hat mir eine Freikarte geschenkt die Sie beim Stromanbieterwechsel bekommen hat. Man (Frau) kennt mich halt schon :-)
Das neue Edelstahlbecken soll angeblich einen speziellen Randabfluss haben welcher der Wellenwirkung entgegen arbeitet. Tatsächlich als ich dort aufschlage ist das Wasser spiegelglatt. Vielleicht liegts auch nur an den wenigen Leuten die im Wasser sind. Aber sowas von glatt hab ich nur in Roth bisher gesehen. Die haben nämlich das gleiche Becken. Sowas baut man nur mit einem erfolgreichen Schwimm/Triaverein im Rücken.
Meine 2km im zügigen Tempo sind ein Genuß. Selten hatte ich soviel Spaß im Becken.
Dann wieder lockeres Arbeiten im Ga1 Tempo mit gelegentlichen Ga2 Abschnitten.
Um 16 Uhr lasse ich mich dann von meinem Zivi nach Münzesheim fahren. Auf einem Werksparkplatz steige ich aus, nicht ohne vorher meine Brustwarzen mit Tape aus dem Autoverbandskasten zu tapen. Das hatte ich nämlich vergessen.
Dann kanns losgehen. Anfangs läuft es eher zäh und die Sonne brennt mir fast ein Loch in den Kopf. Dann verdunkelt sich der Himmel immer mehr und es fängt herrlich frisch an zu regnen.
Nach 15 Minuten kommt wieder blauer Himmel zum Vorschein und ich bin top gekühlt - es läuft zunehmend besser. Nach 25km bin ich dann zuhause. Eigentlich hätten es knapp 30km werden sollen aber ich hatte mich wohl etwas verschätzt. Macht nix, war trotzdem ein rundum gelungener Tag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Oli, das klingt PERFEKT! PS: ich will auch einen Zivi...;o) Ach ja, und was soll das: die milden Temperaturen am Morgen - mach Dich nicht unbeliebt!
ja, zivi klingt gut gell :-)
der musste schon öfters mich und meine sportklamotten hin und her chauffieren. (ich hab hier nix gesagt falls jemand vom bundesamt für zivildienst mitliest :-)))
inzwischen ist der regen auch hier angekommen. zum glück hat es noch >20 grad. moritz macht heute seinen 2. wettkampf. ich hoffe es bleibt trocken.
Kommentar veröffentlichen