Sodele, es wird Zeit mal wieder was zu schreiben. Irgendwie bekomme ich es nicht geregelt mit dem Rad nach draußen zu kommen. Entweder ist es dunkel oder es regnet oder....oder...oder...
Also, in Ermangelung einer DVD (meine beiden Filme sind gerade noch mit der Post unterwegs) und meines daraus resultierenden Gejammers :-) entdeckte meine Frau in unserer Dorfbücherei ein paar ausleihfähige DVDs in der hintersten Ecke. Ok, keine wirklichen Blockbuster, mehr so "naja-Filme". Ich weiß jetzt nicht mehr wie der Schinken hieß, aber er hat mich immerhin gestern 1,5h auf der Rolle unterhalten Und damit es noch etwas kurzweiliger wird, habe ich im 5 Minuten Wechsel Kraftausdauerintervalle gemacht.
Meine Rad wird gerade umgebaut bzw. die Kurbel und Kettenblätter werden erneuert. (Für die Techniker: Vorne wird 52-39 als Abstufung montiert, hinten 23-11 Zähne.)
So musste ich mit einem uralten Bock auf die Rolle - geht auch!
Heute hatten wird hier dann Schneefall, fast den ganzen Tag. Die Flocken tauten aber sehr schnell wieder auf, so dass nur eine matschige Brühe zurück blieb. Als ich um 18 Uhr, gleich nach der Weihnachtsfeier in der Schule meines Sohnes, auf der Laufbahn aufschlug, war diese ca. 5cm hoch mit Schneematsch bedeckt. Na prima - sofort machte sich das Gefühl der nassen Füße breit. So richtig Spaß machte es anfangs nicht, aber durch das Quatschen mit den anderen vergaß ich schnell das Quietschen in den Socken und es war ganz gut auszuhalten. 17km sind wir dann gelaufen, immer im Kreis (schön bescheuert!) und richtig locker in 1,5 Stunden. Eigentlich hätte ich noch länger laufen können, wenn die Zehen nicht immer kälter geworden wären.
Wie ich die 3 Stunden Rad am Wochenende zusammen bekomme weiß ich noch nicht. Eventuell kombiniere ich MTB und Rolle als eine Einheit, je nach Wetter.
Oh, hab gerade nach dem Wetter geschaut. Soll gar nicht so schlecht werden, allerdings bei 3 Grad *brrr*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
irgendwie macht es mir Angst immer zu lesen, wie aktiv Du in der Off-Season bist...das setzt einen gaaaaaanz schön unter Druck, wenn man sich für 2010 eventuell mit dem Gedanken Langdistanz nochmals auseinandersetzt....gerade als Schönwetterradler....
17 km auf der Bahn - Schneematsch - Dunkelheit!!!! Erst hat mir Kathrin aufgezeigt was Disziplin ist -jetzt kommst Du auch noch! Eieieiei da muss sich was ändern----
@gregor: seit einer woche heißt es jetzt "on season" (stimmt das überhaupt?!)
noch ist es ja bei dir nur ein gedanke, aber wer weiß wenn du beim rothseetria erneut blut leckst...
@sigi: das ist eigentlich gar nicht so schwer wenn andere leute dabei sind. die zeit vergeht schnell und das flutlicht bietet gute sicht. irgendwann merkt man gar nicht mehr dass man immer kreiselt.
Kommentar veröffentlichen