Montag, 24. August 2009

Malterdingen - die Staffel!

Sonntagmorgen um 10 Uhr war es soweit. Sandra, unsere Schwimmerin der Forumsstaffel tauchte in den 24 Grad warmen See. Ohne Neo natürlich. Bei toller Stimmung am Ufer ertönte der Startschuss und Andy, Claudi und ich standen beobachteten gespannt wie sie sich wohl schlagen würde. Als die Meute wieder bei uns vorbei kam konnten wir Sandra an der gelben Staffelbadekappe gut erkennen. So langsam machte ich mich dann auf in die Wechselzone. Dort war eine kleine Wechselbox für die Staffelteilnehmer eingerichtet. Fast hätte ich Sandra nicht bemerkt aber sie hatte es wohl geahnt und rief mir schon von weitem zu. Der Wechsel klappte super. Chip in die Rückentasche und ab zum Rad. Die ersten 20 Minuten waren ziemlich zäh. Obwohl es flach losging, konnte ich keinen richtigrn Rhythmus finden. Am ersten Anstieg, der dreimal zu fahren war, folgte dann gleich die Bewährungsprobe. Ich hatte mir einen 32er Schnitt vorgenommen. Schlechter wie im Kraichgau wollte ich auf keinen Fall sein. Aber der Kopf meldete ein anderes Signal. Warum sich quälen - fahr doch langsamer - du hast doch dein Ziel für dieses Jahr schon erreicht - was soll die Schinderei?!
Es dauerte bis zur dritten Runde ehe ich wieder die Gedanken im Griff hatte und noch mal Druck machen konnte. Ab da begann ich auch andere einzusammeln. Zum Schluss habe ich noch mal alles an diesem Tag verfügbare gegeben und kam mit ca. 2.28h, Schnitt 32,5km  (80km, 800Hm) in die Wechselzone. YES - mein persönliches Ziel leicht unterboten und damit 3 Wochen nach Glücksburg das für mich maximal mögliche geschafft. Mehr war nicht zu erwarten. 
Andy, unserem Schlußläufer gab ich den Chip und die Startnummer und er sprintete sofort los, wie immer in unnachahmlicher Manier ;-)
Als ich ihn wieder nach der ersten Runde sah und er mir eine 41,20h zurief,  machte ich mich schon Sorgen dass er die zweite Laufrunde mit diesem Höllentempo genauso gut würde überstehen. Schließlich fordete ein langer Anstieg und einige Wellen jede Menge Kraft von den Läufern. Nach 1:26h kam er dann ins Ziel und strahlte über beide Ohren. Er hatte sich wohl diese Zeit am wenigsten zugetraut und war selbst sehr überrascht. So landeten wir am Ende mit 4:41:08h auf dem 6. Platz von 13 Staffeln. Im letzten Jahr hätte die Zeit noch für den 3. Platz gerreicht. Trotzdem waren alle zufrieden mit dem Tag, dem Ergebnis und dem gesamten Wochenende. Es war schön sich mal wieder zu Sehen und das 24-Stunden Schwimmen in Bietigheim wird das nächste gemeinsame Highlight sein. Unbedingt zu erwähnen ist auch Ingo, der mit 4:29:29h eine klasse Zeit hinlegte, sowei meinen Trainingskumpel Oli, der mit 4:47:19h finishte.


früh morgends, der Tag erwacht...



hier liegen Triathleten ;-)

3 Kommentare:

felix__w hat gesagt…

Das macht gerade Lust wieder nach Maltedrdingen zu gehen. Nächstest jahr stehe ich wohl bei der 20. Ausgabe wieder am Start :)

Kathrin hat gesagt…

Oli, entschuldige meine Nachlässigkeit, aber Urlaub und Hundebaby sowie Training sind schuld daran... ;o) Glückwunsch zum tollen Erlebnis! Ich hab im Forum was dazu geschrieben.

Oli.F. hat gesagt…

@felix: dann sehen wir uns im nächsten jahr ;-)

@kathrin: naja, so toll war meine leistung jetzt nicht gerade. die beine waren noch sehr schwer. die anderen beiden waren super und haben das ergebnis gerettet.