Heute war ich dran.
Um 7:30h bin ich mit dem Rad los. Der Himmel trüb aber trocken und mit 14 Grad etwas frisch. Am Anfang friere ich noch etwas aber nach dem ersten Anstieg am Ortsausgang ist alles warmgefahren ;-)
Nach 1.15h dann auf einmal ein komisches Geräusch. So als ob der Reifen an der Bremse schleift. Ich halte kurz an und spüre schon hinten so ein schwammiges Gefühl - Platten - Schei$$e!!!
Ok, das Werkzeugset aus der Satteltasche geholt und das Hinterrad ausgebaut - zum Glück regnet es nicht. Ich hab den Gedanken noch nicht zu Ende und es fängt an zu regnen!
Alter Schlauch rauß, neuer Schlauch rein. CO2 Kartusche eingeschraubt und augefüllt. Ein paar Sekunden ist alles stabil und ich freue mich über den schnellen Wechsel. Dann ein Knacken und die Luft verabscheidet sich wieder ungefragt aus dem Schlauch. Nochmal Schei$$e!
Ich rufe Zuhause an und Heidi holt mich ab. Inzwischen gießt es in Strömen. Naja, es hätte mich wohl so oder so erwischt und ob ich mit meinen kurzen Klamotten da soviel Freude gehabt hätte - who knows...
Also, es ist wie es ist. So kann ich aber den wertvollen Sonntag nicht verstreichen lassen. Also setzte ich mich auf mein Spinningbike und kurble 2 Stunden was das Zeug hält. Mit Sicherheit war das meine härteste Einheit auf dem Teil. Der Schweiß ist mir in Sturzbächen zu Boden gelaufen und vor dem anschließenden Lauf wechsle ich nochmals das Oberteil.
Dann zackig los und....wow...die Beine waren nicht untätig, das spüre ich sofort ;-)
Die 15km Strecke bin ich dann prima zügig in 1:08h durchgelaufen und war damit für den heutigen Tag zufrieden.
Ernährungstechnsich konnte ich heute nicht viel Erkentnisse gewinnen. Da muss die letzte lange Einheit am Samstag noch mal herhalten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Besser die Panne im Training als im Wettkampf, eine Platter ist ja vielleicht noch zu beheben im WK. Aber irgendein anderer irreparabler Defekt auf der LD wäre mein absoluter Albtraum....
Ich will aber nicht dran sein...
Kommentar veröffentlichen