So, nun ist es also soweit. Morgen werde ich 40 Jahre alt.
Mein Gott was für eine Veränderung im Leben möchte man meinen. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ich hoffe mal ich wache morgen früh nicht auf und fühle mich völlig anders als sonst. Dann kann ich nämlich sehr gut mit der Zahl 40 leben.
Die Party wurde wegen des schlechten Wetters das hier vorherrscht auf Ende Mai verschoben und so kommen nur ein paar Gäste morgen wobei auch welche übernachten werden und der Abend sicher lang werden wird.
Meine Trainingskumpels wollten am Freitag eine Tour ins Elsass (Wissembourg) machen. Hin und zurück sind das mal schlappe 220km. Allerdings liegt einer schon mit Mandelentzündung im Bett und das Wetter ist ebenfalls eher kränklich angesagt. Für mich kommt die Aktion natürlich denkbar ungünstig. Freitag ist mir sicher eher erst mal nach Ausschlafen zumute.
Trainiert habe ich natürlich auch. Das letzte Wochenende fand Samstag seinen krönenden Abschluß mit einer (für mich) 100km Tour über den Heidelberger Hausberg, den Königsstuhl.
Meine Jungs wollten unbedingt den neuen Stoppomat (eine Zeitschaltuhr) ausprobieren und so haben wir kurzer Hand ein Bergzeitfahren veranstaltet. dabei war vorher noch ausgemacht: alles locker GA1, Pustekuchen. Nach der hälfte des Anstieges stand mir der Puls schon bis zur Schädeldecke und es war hart, richtig hart! Nach knapp 320km unter der Woche aber auch kein Wunder dass da die Speicher nicht mehr gefüllt sind. Trotzdem hab ich mich bravourös geschlagen und war tatsächlich als erster oben. Die anschließenden 40km flach bis nach Bruchsal ins Büro habe ich dann aber schön mitrollen lassen um ein paar Kräfte noch für den anschließenden lauf aufzusparen.
Im Büro angekommen, kurz den Rucksack geschultert und zum Start der Bruchsaler Hoffnungslaufes geradelt. Umgezogen und los. 6 Runden a 3,5km bin ich gelauen - Halbmarathon. Es ging wirklich ganz ordentlich auch wenn ich nach hinten an Kraft verloren habe. Für die 21km habe ich so knapp 1:42h gebraucht. Schön locker und ohne zu große Anstrengung. Meine Schambeinreizung machte sich gegen Ende schon deutlich bemerkbar, aber ich habe das Gefühl es wird Stück für Stück besser. Danach gabs eine kurze Dusche und dann haben wir noch 3h beim Abbau geholfen.
Dafür war Sonntag Beine hochlegen angesagt - auch schön. Das war meine bisher umfangreichste Woche mit 23,5h Training.
Montag dann wieder ins Geschäft mit dem Rad.
Dienstag Schwimmtraining und heute habe ich nach dem heimradeln gleich einen 15km Koppellauf angehängt. Dabei wurde ich ordentlich geduscht und verwindet. Aber wieder hatte ich das gute Gefühl dass sich die Reizung bessert. Step by Step eben. Damit bin ich schon sehr zufrieden.
Ab Freitag schlüpfe ich in den neuen Neo und pflüge durch unser Freibad.
Morgen werde ich aber erst mal älter......
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Dann wünsche ich Dir heute zu Deinem Geburtstag alles Gute und daß Du als einer der Jüngsten Deine neue Altersklasse ordentlich aufmischst.
Viel Glück, vor allem Gesundheit und daß Du Deine Ziele erreichst.
Viele Grüße
Wolf Dieter
Na du junger Hüpfer ;-) fühlt sich nicht anders an als mit einer drei vorne, oder?
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Erreichen des "Schwabenalters"
Für Nordlichter und sonstige Unwissende:
http://www.petermangold.de/schwabenalter.htm
lieber Gruss aus CH
Sigi
Shit, jetzt habe ich es doch verpasst dir pünktlich zu gratulieren.
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch nachträglich Oli. Freu mich schon dich in Glücksburg kennezulernen.
Ins Freibad mit Neo gehe ich heute auch...
Viele Grüsse, Jörg
Da wirst du älter und ich hab das gar nicht gewußt, so ein Mist!!! Lieber Oli, nachträglich ganz liebe Glückwünsche, bleib so wie Du bist, und sei uns allen weiterhin ein Vorbild in Punkto Trainingsfleiß!
Kathrin
hallo ihr lieben. vielen dank für eure glückwünsche. ich bin gut in der neuen dimension angekommen ;-)
hab ordentlich gefeiert und einiges an alkoholischen sünden vernichtet.
also, auf zu neuen taten.
Das seh ich ja erst jetzt...
Willkommen im Club ;o). Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Gesundheit und gute Erfolge in der neuen AK. Ich weiß nicht, wie das bei den Männern ist. Aber bei uns Frauen sind in der Regel die 40er zahlen- und leistungsmäßig stärker besetzt als die jüngeren Jahrgänge. Also hau rein!
Kommentar veröffentlichen