Donnerstag, 5. Februar 2009

Es geht bergauf...

...mit meinem Haxen.
Am Dienstag bin ich in der Mittagspause 7km ganz langsam und ohne große Schmerzen gelaufen. Heute dann nochmals mit meinem Chef über 10km schon etwas flotter.
Es scheint wohl so als ob meine Stiefel, die ich seit Dezember trage, oberhalb des Knöchels zu eng geschnitten sind und in die Wadenmuskulatur drücken. Nicht schmerzhaft stark, aber konstant und fördern eine Reizung. Seit ich diese Woche wieder "normale" Schuhe anhabe, geht es steil bergauf. Schon kurios wie so kleine Dinge solch große Wirkung entfachen können. 
Trotzdem bin ich vorsichtig und übe mich noch in Zurückhaltung.

Was ich gerade nicht laufe, das fahre ich seit 2 Wochen auf dem Rad.
Letzte Woche waren es 3 Spinningeinheiten unter der Woche und 2 Einheiten auf dem Rad am Wochenende. Davon eine draußen mit 3 Stunden bei fiesem Wetter. Da hat mich allein die Lust am Radfahren und die Neugierde auf die noch unbekannte Strecke auf dem Sattel gehalten.

200m von meinem Büro gibt es einen Privatsee. Der ist nicht sehr groß aber außreichend um darin schön schwimmen zu können. Ich schätze mal so 200m lang und breit. Zugang hat nur der ansässige Anglerverein und ein Sportstudio. Dort werde ich mal vorsprechen ob ich evtl. ab Mai in der Mittagspause zum Freiwassertraining antreten kann. Notfalls würde ich auch ein paar Rappen dafür bezahlen oder mal eine Vertretungsstunde Spinning geben (falls gewünscht natürlich)

Ansonsten gibt es nicht viel neues, sportliches zu berichten.
Ich bin eigentlich im Moment ganz zufrieden wie es läuft und freue mich mit jedem Tag mehr auf die Kraichgau Challenge, die Party, die Leute und die tolle Strecke.

Keine Kommentare: