Gestern bin ich voller Schwung auf's MTB und in die Pedale getreten.
Doch - oh weh! zu wenig Luft im Hinterreifen.
Leider hab ich vergessen in der Garage den Luftdruck zu kontrollieren.
Also, ab an die 5km entfernte Tankstelle und schnell gepumpt. Als ich den Docht vom Ventil ziehe kommt mir nur ein lautes Zischen entgegen - Zssssssssssschhhhhhhhh!
Nach 5 Sekunden ist der Schlauch leer. Prima - 5km zu Fuß nach Hause. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Also, noch ein Versuch. Bis auf 3,5 Bar puste ich in den Schlauch und ziehe das verdammte Ding wieder ab - kein Mucks zu hören. Puhhh, ein Stein fällt mir vom Herzen. Aber was mache ich jetzt?
Zurück nach Hause oder ab in den Wald?
Ich entscheide mich für ab in den Wald - no risk, no fun!
Und tatächlich, das Ventil hält. Also zwei Mal rauf auf den Otilienberg und wieder runter. Alles auf dem mittleren Kettenblatt (das war die selbst gestellte Aufgabe)
Das ging vor einem Jahr noch nicht, denke ich so nebenbei.
Nach knapp 2 Stunden stehe ich wieder in der Garage und nehme mir vor den Schlauch zu wechseln - nicht heute - aber irgendwann ;-))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Ich freu mich irgendwie auch schon wieder aufs MTB, hatte ja am letzten WE schon mal ein bischen die Gelegenheit. Irgendwie macht es mir schon Spaß, mal so´n bischen rumzusauen ;o) Oli, was ist denn ein Amazon-Abo? Das klingt spannend.
man konnte bisher bei amazon eine dvd flatrate abonnieren. da gab es verschiedene angebote. im frühjahr hat sich da irgendetwas verändert. ich muss mich jetzt auch erst wieder schlau machen.
dann schnappe ich mir meinen mini dvd player und verzieh mich auf die rolle.
Das schau ich mir mal genauer an. Danke! Ich brauch ja auch noch was, um mich auf lange Rollenspiele zu freuen ;o)
Kommentar veröffentlichen