Sonntag, 7. September 2008

Letzter ernst zu nehmender LDL

Heute war ER dran: der letzte ernst zu nehmende lange Lauf. 30km (ich verweigere mich ja gegen die 5km mehr) mit 15km MRT (4:25min).

Die erste Runde hat ich Sohnemann mit dem MTB begleitet, bei viel Wind und kühlem Wetter.
Eigentlich wollte ich gaaaanz locker anlaufen aber mein Moritz war heute extrem motiviert auf dem Rad und ist locker alle Anstiege im Stehen hochgefahren. So konnte ich mir bergauf keinen Vorsprung wie sonst verschaffen und war auch etwas eiliger unterwegs wie geplant.

Nach 15km trennten sich dann unsere Wege und den Rest bin ich dann mit Musik im Ohr gelaufen um noch mal ein bissl extra Motivation zu gewährleisten.
Den geplanten Schnitt konnte ich prima halten obwohl mir der frische Wind in manchenPassagen schon ordentlich zu schaffen machte.

Fazit: Es sieht alles aus wie nach Plan. Allein Papa Greifs Worte: man könne nach gutem Verlauf der heutigen Einheit das Tempo über die Distanz von 42,2km schon halten, sind noch nicht in festen Glauben über gegangen. Wahrscheinlich fehlt mir dazu noch die nötige muskuläre Erholung, aber die soll ja in den nächsten 13 Tagen kommen.

3 Kommentare:

Anett hat gesagt…

Schön, wenn man wieder so einen Meilenstein geschafft hat. Meiner ist nächste Woche dran.

Aber wo soll das noch hinführen, wenn deine Radbegleitung immer schneller wird ;-) ?

Kathrin hat gesagt…

Laß mal, bei Dir zweifle ich nicht im Geringsten daran, daß sich da in den 13 Tagen noch was tut, Du 5km-Verweigerer ;o) Ich denke schon, daß Du das auch getrost darfst, denn Deine Kondition dürfte ja noch konserviert sein.

Oli.F. hat gesagt…

@anett
mal sehen wie lange das noch gut geht mit der radbegleitung.
ansonsten muss ich eben auch aufs rad wechseln ;-))

@kathrin
so kann zumindest niemand behaupten ich wäre ein "plan-übererfüller" :-)
obwohl ich mich sonst schon recht genau daran gehalten habe.