Dienstag, 3. November 2009

Das 24h Schwimmen rückt näher

Ja, Freunde des gepflegten Ausdauersports - das 24h Schwimmen in Bietigheim rückt unaufhaltsam näher.
Noch 10 Tage und ich habe es natürlich nicht geschafft mich so vorzubereiten wie ich mir das gewünscht hatte.
Trotzdem war ich einige Male im Wasser. Erst heute wieder eine Einheit über 3km. Längere Sachen waren nicht dabei. Wie weit mich das in 24 Stunden bringt wird man sehen.
Überhaupt habe ich keinen Schimmer wie es sich anfühlt über solch langen Zeitraum zu Schwimmen. Natürlich darf man zwischendurch Pausen einlegen. Wie lange das bleibt jedem selbst überlassen.
Aber wie gehe ich das ganze an? Wie lange schwimme ich und wie lange ruhe ich mich aus. Wieviel Essen muss ich über die Nacht in mich reinstopfen und wie lange dauert es bis das anfangs warme Wasser sich immer kälter anfühlt und einen sogar frösteln lässt? Alles Fragen auf die man nur schwer Antworten findet.

Learning by doing wird das werden.
Der beste Einzelstarter ist letztes Jahr fast einen Marathon geschwommen - unvorstellbar.

Mein Ehrgeiz möchte dass ich 20km erreiche. Das wird schon eine ganz harte Nummer.
Alles andere ist Zugabe, aber daran mag ich noch gar nicht denken.
Red Bull habe ich auf jeden Fall schon eingekauft :-)

4 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Ich drück dir jedenfalls die Daumen,Oli.
Leider finden hier in der Nähe solche Sachen gar nicht erst statt...

Viele Grüsse aus Bremerhaven

Oli.F. hat gesagt…

hi jörg,

danke, spaßig wird es bestimmt.
da bin ich mir ziemlich sicher bei den teilnehmern ;-)))

Reiner Doepke hat gesagt…

Wie ist es gelaufen??

Würde ich auch gerne mal machen, obwohl ich Schwimmen hasse.

Reiner

Anonym hat gesagt…

Hey! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My weblog looks weird when viewing from my apple iphone. I'm trying
to find a theme or plugin that might be able to fix
this issue. If you have any recommendations, please share.
Many thanks!

Feel free to visit my web blog steelhead fly fishing